Sonstiges > Offtopic
Aus Lotus wird IBM Collaboration Solutions
Glombi:
Es steht mal wieder eine Namensänderung an. Das letzte mal gings ja voll in die Hose, mal sehen wie es diesmal ankommt.
http://connections.euluc.com/blogs/lotusgermany/entry/neues_jahr_neuer_name_neues_gesicht_gomez?lang=de_de
--- Zitat ---Lotus-Lösungen werden zu IBM Lösungen zur besseren Zusammenarbeit, zu IBM Collaboration Solutions
--- Ende Zitat ---
koehlerbv:
Ich lach mich kaputt!!! Da wird wieder von "social everywhere" und ähnlich bedeutungslosen Hülsen gefaselt - und Frau Gomez kann nicht mal selber schreiben ... "Everywhere" ist offensichtlich doch nicht überall ...
Und wann der Begriff "Lotus" stirbt, wird wohl das IBM Marketing eher nicht bestimmen. Das ändert sich ja sowieso alle naselang.
Bernhard
Gandhi:
Microsoft ist mal mit 'collaborative solutions' gekommen und zumindest in Europa damit ziemlich auf die Nase gefallen - weil Kollaboration einfach hier ein verbrannter Begriff ist.
Ansonsten bläst man offenbar lieber viel Geld für eine Namensänderung raus, welches man besser in die Software bzw. deren fortlaufende Vermarktung (s. Werners Einträge hierzu) verwendet hätte.
In Börsenkreisen gibts die Weisheit "Hin und her macht die Taschen leer" - passt hier vermutlich auch ganz gut.
Besonders interessant ist auch die Verwendung von Buzz-Wörtern in dem Artikel:
social everywhere
Lösungsportfolio
Business Analytics-Suite
interakiven und sozialen Plattformen
kollaborative Funktionen
um mal nur die gröbsten rauszupicken. Wer nichts zu sagen hat rettet sich in Floskeln - und wenn man die Kommentare von Pfeiffer/Gomez dann anschaut geht es dort in dieser Art weiter - wobei ich interessant finde, dass die Dame offenbar noch nicht mal einen Account im Portal hat.
Der Lotus IBM Collaboration Solutions fehlt es meines Erachtens seit der Übernahme durch die IBM an Vision und Konstanz - und nicht jährlich wechselnden Verantwortliche für diesen doch irgendwie eigenen Microkosmos, die zu diesem nicht die geringste Affinität haben.
Glombi:
"Collaboration Solutions" muss auch was von Novell sein. Steht jedenfalls an erster Stelle, wenn ich danach google. Mir wäre was griffiges wie "Sharepoint" lieber...
Klafu:
Ich hab mal gelesen, das VW, bevor sie ein neues Auto vermarkten, eine menge Geld dafür ausgibt, den besten Namen für ein Auto zu finden. Vielleicht sollte das IBM auch machen.
Scirocco klingt zumindest für mich besser als shared useable group transportation tool for single-steering operators for best Collaboration while moving (Ich hoffe, das macht jetzt wenigstens ein wenig Sinn ;D)
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln