Sonstiges > Offtopic
Aus Lotus wird IBM Collaboration Solutions
Pyewacket:
Das wäre nicht das erste Produkt welches IBM mit solch bescheuerten Namen ruiniert.
flaite:
IT Plattform Marketeers besitzen für mich persönlich eine ähnliche Wertschätzung wie Rating Agenturen von Baking Aktiva.
Sie haben einen Weg gefunden für absolut sinnfreie Quacksalberei eine Menge Geld zu verdienen. Dafür respektiere ich sie.
In einer Welt, in der sich Technologie Arbeiter die Lösungen für die ihnen gestellte Aufgaben nach eher rationalen Kriterien auswählen täten, hätten dies schwerer.
koehlerbv:
--- Zitat von: Klafu am 26.01.11 - 11:41:06 ---Ich hab mal gelesen, das VW, bevor sie ein neues Auto vermarkten, eine menge Geld dafür ausgibt, den besten Namen für ein Auto zu finden. Vielleicht sollte das IBM auch machen.
Scirocco klingt zumindest für mich besser als shared useable group transportation tool for single-steering operators for best Collaboration while moving (Ich hoffe, das macht jetzt wenigstens ein wenig Sinn ;D)
Chris
--- Ende Zitat ---
Cooler Beitrag, Chris! :)
Aber was nützt es auch in diesem Beispiel: Der Scirocco bleibt ein "Möchtegern und Kann-doch-nicht".
Und selbst die Firmen, die sich dämlicher mit Autonamen angestellt haben (Mitsubishi: Pajero = Wichser (spanisch), WAS: Lada = Scheisse (finnisch), Smart: ForFour (ähnlich "Furz" italienisch), Toyoto: MR2 = Scheisse oder Rotzlöffel je nach Aussprache (französisch, schnell dahingesprochen), haben "nur" lokale Schäden verursacht.
Was IBM (Lotus) angeht, ist meine Meinung: Sie machen nix, oder sie quaken dummes Zeug. An den Mann bringen nicht sie ihren Stuff, sondern wir. Wenn es doch Käufer auf Basis der Buzzwords gibt, dann sind das genau die Gestalten, die auch fix wieder woanders hin wechseln können. IBM stellt niemals Notes / Domino als Middleware in den Vordergrund (das ist mein Hauptvorwurf!). Und sie lernen nix dazu.
Trotzdem verkauft sich ein nach wie vor ein gutes Produkt auch unter diesen Umständen. Das liegt aber sicherlich nicht an den subalternen Marketiers von IBM Lotus.
Demnächst ist ja wieder EntwicklerCamp. Gut, dass Rudi da nicht wie (bei meinem letzten) Mal einen "Bubbler" eingeladen hat (vor allem als Eröffnungsredner) - ich glaube, dieses Mal wäre ich aufgestanden und hätte auf offener Bühne Aussagen hinterfragt.
Bernhard
Gandhi:
--- Zitat ---Demnächst ist ja wieder EntwicklerCamp. Gut, dass Rudi da nicht wie (bei meinem letzten) Mal einen "Bubbler" eingeladen hat (vor allem als Eröffnungsredner) - ich glaube, dieses Mal wäre ich aufgestanden und hätte auf offener Bühne Aussagen hinterfragt.
--- Ende Zitat ---
Und ich dachte schon der Einzige dieser Meinung zu sein ;D
WernerMo:
Hallo
Das ist doch ganz einfach:
Wir setzen uns am ersten Abend vom EC zusammen und verfassen einen "offenen Brief" an EdBrill,
den wir Ed per email (vom EC) senden und den Ulrich auf seinem Blog veröffentlicht.
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln