Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Eine Liste erstellen aller Dokumente vor einem bestimmten Datum mit Anhängen

<< < (2/4) > >>

paramedic:
Hmm ich bräuchte doch spezifischere Infos darüber wie man das umsetzen würde.. da ich mich 'Null' mit LN auskenne :-( Ich habe jetzt versucht eine neue Ansicht zu erstellen und da habe ich für das Thema/Titel eine Spalte mit folgender Formel:

PrivateTxt := "PRIVAT: ";
ExpiredTxt := "ABGELAUFEN: ";
subj := @If(!@IsAvailable(subject) | subject = ""; "Unbenannt"; subject);
@If(readers != ""; PrivateTxt; ExpireDate != ""; ExpiredTxt; "") + subj

für den Anhang-Namen schreibe ich einfach
@AttachmentNames

für das Datum habe ich noch keine Lösung. Momentan wird das erstell-Datum?? angezeigt
@If(@IsResponseDoc; ""; @Created)

koehlerbv:
Für die genannte Aufgabenstellung ist die aufgeführte Ansichtsspalte vollkommen unerheblich und unnützt.
Weiterhin braucht man für das Extrahieren von Attachments LotusScript. Die Formelsprache bietet hierfür keine Möglichkeiten.

Bernhard

Peter Klett:
PrivateTxt := "PRIVAT: ";
ExpiredTxt := "ABGELAUFEN: ";
subj := @If(!@IsAvailable(subject) | subject = ""; "Unbenannt"; subject);
-> die Prüfung auf IsAvailable kannst Du Dir sparen, denn auch ein nicht vorhandenes Feld gibt "" zurück
@If(readers != ""; PrivateTxt; ExpireDate != ""; ExpiredTxt; "") + subj
-> was ist, wenn es privat und abgelaufen ist?
für den Anhang-Namen schreibe ich einfach
@AttachmentNames

für das Datum habe ich noch keine Lösung. Momentan wird das erstell-Datum?? angezeigt
@If(@IsResponseDoc; ""; @Created)
-> @Modified

Driri:
Das Änderungsdatum bekommst Du mit @Modified.

Wenn Du allerdings nur Dokumente mit Anhang in der Ansicht anzeigen willst, müßtest Du noch die Formel für die Ansichtsauswahl anpassen.
Das könntest Du über die Formel @Attachments erreichen.

@Bernhard

Ich hatte die Anforderung so verstanden, daß eine Übersicht nach Excel exportiert werden soll. Das bekommt man auch ohne Script hin. Wenn natürlich auch die Attachments gelöst und auf Platte gespeichert werden sollen, gebe ich Dir natürlich recht.

Wobei wir dann bei den nicht vorhandenen Entwicklungskenntnissen dann auch hier im Forum wohl nicht weiterhelfen können.

paramedic:
Vielen Dank für Euer Feedback.

Das extrahieren der Attachments ist nicht gewollt - ich brauche nur die Namen der Attachments in aufgelistet, welches ich ja durch @Attachements erreiche.

Bezüglich des Datums hapert es bei mir noch. Ich möchte ja alle Dokumente, welche z.B länger länger als 3 Monate nicht geändert worden sind aufgelistet haben.

Ich habe mir die Ansicht abgespeichert und könnte ja in der Liste dann manuell unter 'mehr' filtern. Wie sähe das jedoch in Formeln aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln