Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Eine Liste erstellen aller Dokumente vor einem bestimmten Datum mit Anhängen
koehlerbv:
Dynamisch geht das nur theoretisch.
Wenn Du einen fixen Zeitraum willst, dann würde eine view selection formula in etwa so aussehen:
SELECT FORM = "<deinemaske> & <bedingung> = <deinebedingung> & @Modified < @Adjust (@Today; 0; 0; -3; 0; 0; 0)
Diese Ansicht zeigt alle Dokumente an, für die gilt
- Das Item Form ist "<deinemaske>
- entsprciht Deinen Bedingungen (falls erforderlich)
- das Modified-Datum ist älter als drei Monate.
Bernhard
Driri:
Wieso ? Volltextindex erstellen und dann als Bedingung z.B. über Datum die Einschränkung wählen.
paramedic:
@koehlerbv
Deinen Ansatz habe ich leider nicht hingekriegt, da mir das Grundwissen (zB wie man eine Maske definiert / oder was das überhaupt ist) nicht habe. @Modified < @Adjust ... finde ich interessant und habe es mal in der Spalte ausgeben lassen.
SELECT (form = "MainTopic" & Status != "0" & (@Modified < @Adjust (@Today; 0; 0; -3; 0; 0; 0)))
leider wurde mir dann in jedem Eintrag nur eine '1' angezeigt. Ich habe mir jetzt eine Ansicht erstellt mit @Modified und diese dann wie Driri gesagt hat mit der Bedingung gefiltert. Die erstellte Liste kann ich mir dann als Komma getrennten Text exportieren.
Das Ergebnis ist genau das was ich gebraucht habe, obwohl es wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung ist - Vielen Dank an Euch alle!
Grüße
edit:
ich habs doch hingekriegt:
SELECT (form = "MainTopic" & Status != "0" & @AttachmentNames != "" & (@Modified < @Adjust (@Today; 0; 0; -3; 0; 0; 0))) | @IsResponseDoc
eine weitere Frage hätte ich da noch. Im Falle mehrerer Anhänge, kann man das Änderungsdatum jedes einzelnen Anhangs irgednwie abfragen? Ich habe dazu @AttachmentModifiedTimes gefunden, welches mir eine Liste der Änderungsdaten wiedergibt. Ich überlege gerade wie ich realisieren kann, das aufgelistet wird, welche Anhänge Zeitfristgemäss eine Änderung erhalten haben..
koehlerbv:
Hallo "Sanitäter",
mit meiner Antwort ziehe ich diesen Thread jetzt nochmal an die Oberfläche des Forums. Zwei Tipps:
- Ändere niemals ein Posting, um diesem eine neue Frage hinzuzufügen. Das geht unter - wer schaut hier schon gezielt nach geänderten Postings?
- Schreibe einen ansprechbaren (Vor-)Namen unter Postings. Das ist eine Empfehlung, denn viele sehen hier ihr Seelenheil nicht unbedingt daran, jemanden zu helfen, der aber partout anonym bleiben will. Das ist eine *Empfehlung*, aber keine Verpflichtung aus unseren Forumsregeln. Das Befolgen zeigt aber sehr oft sehr positive Ergebnisse ;)
Zu Deiner Frage:
@AttachmentNames liefert Dir eine Liste der Anhangsnamen. @AttachmentModifiedTimes liefert Dir hierzu ein Pendant (!) der Änderungszeiten (also Name (1) entspricht Modified (1) etc.). Damit wirst Du aber in Ansichten keine unbedingte Freude haben. Intelligenter wäre es, wenn Du auf Grund der Informationen, die die beiden @functions liefern, per Agent die Dokumente zur Anzeige ("dringend zu bearbeiten!") aufarbeitest.
Mehr dazu können wir Dir sagen, wenn Du Deine Aufgabenstellung möglichst genau beschreibst.
HTH,
Bernhard
paramedic:
Hi Bernhard,
danke für die Tips und Antworten.
Die Idee mit dem Agenten klingt interessant. Leider habe ich keine Berechtigung mit Agenten zu arbeiten. Ich habe mir in dem Designer einen Button erstellt "Dringend zu bearbeitende Dokumente" und habe da die Möglichkeit jetzt eine Formel einzutragen.
Zur Aufgabe:
was ich gerne bei Klick auf den Button hätte ist eine Auflistung sämtlicher Dokumente, mit Anhänge welche welche seit einem bestimmten Datum nicht geändert worden sind. Sind multiple Anhänge vorhanden soll das Dokument in der Auflistung angezeigt werden, wenn auch nur ein Änderungsdatum eines der Anhänge älter ist als das angegebene Datum. Ziel ist es eine Liste veraltete Anhänge zu erstellen um diese zu aktualisieren.
ich habe jetzt versucht den erstellten Button die Formel zu verpassen:
SELECT (form = "MainTopic" & Status != "0" & @AttachmentNames != "" & (@Modified < @Adjust (@Today; 0; 0; -3; 0; 0; 0))) | @IsResponseDoc
leider klappt dies so nicht. Habt ihr eine Idee wie man das eleganter lösen könnte?
Ich danke im voraus
Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln