Autor Thema: Auslaufen UserID Passworte  (Gelesen 1247 mal)

Offline Manne123

• Frischling
  • *
Auslaufen UserID Passworte
« am: 19.11.13 - 09:43:44 »
Hallo Kollegen, ich möchte Folgendes und frage, gibt es das?
Ich möchte UserID's für ein Testsystem anlegen, deren Passworte nicht auslaufen. Dennoch will ich aber den Überblick behalten und z.B. definieren können, dass die Passworte in den kommenden x Wochen auslaufen und die Nutzer anhalten, diese bis dato zu ändern, anderenfalls sie gelöscht werden. Wann ich diese x Wochen Frist setze möchte ich selbst in der Hand haben.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Auslaufen UserID Passworte
« Antwort #1 am: 19.11.13 - 09:54:28 »
Über eine Security- Policy, die Du nur diesen Benutzern zuweist, kannst Du ziemlich genau bestimmen, wann die Passworte der Benutzer auslaufen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Auslaufen UserID Passworte
« Antwort #2 am: 19.11.13 - 09:56:15 »
Dazu muss aber glaub auch im Serverdokument des Servers, im Reiter Sicherheit, die Kennwortptrüfung aktiviert sein.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz