Autor Thema: Agent erstellen, der Empfangsbestätigungen in Ordner verschiebt  (Gelesen 3459 mal)

Offline MX96

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich möchte einen Agenten in meiner persönl. MailDB erstellen, der automatisch Empfangsbestätigungen in einen Ordner verschiebt.

Ich verwende dabei als Auswahl eine einfache Bedingung (Feld Form enthält Return Receipt).

Teste ich den Agenten, dann werden keine Dokumente angezeigt die die Suchkriterien erfüllen. Der Agent funktioniert also so nicht. Verwende ich die gleiche Bedingung in einer Ansich , dann werden mir die Empfangsbestätigungen aber angezeigt.

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß

Karsten

Offline Banni

• Senior Mitglied
Warum nutzt Du nicht Mailregeln?

Wenn Thema enthält "EMPFANGEN" dann verschiebe in Ordner xy

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Dann braucht man aber auch keine Empfangsbestätigungen mehr, wenn man die gleich automatisiert aus dem Blickfeld räumt.

Bernhard

Offline MX96

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Jan,

Mailregeln kann man nicht verwenden, da bei einer Empfangsbestätigung leider nicht EMPFANGEN im Feld Betreff steht. Das EMPFANGEN wird bei der Darstellung der Empfangsbestätigung in der Ansicht per Formel eingefügt.

Gruß

Karsten

Offline MX96

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Bernhard,

ich finde es schon ganz praktisch Empfangsbestätigungen aus dem Ordner Eingang zu entfernen und in einem eigenen Ordner abzulegen.

Ob man das nun direkt nach Eingang der Emfangsbestätigung macht oder manuell über das Menü Aktionen ist ja erstmal egal. Tatsache ist, das die Dokumentenauswahl mit "Feld Form enthält Return Receipt" im Agenten nicht funktioniert, in einer Ansicht aber schon.

Gruß

Karsten   

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz