Autor Thema: XPiNC + OneUi(v2)  (Gelesen 2463 mal)

Offline Armagedddon

• Frischling
  • *
XPiNC + OneUi(v2)
« am: 16.01.11 - 22:37:01 »
Hallo,

ich möchte das OneUi bzw. OneUiV2 Theme in meiner xPage benutzen.
Im Web und bei installiertem Domino klappt das auch ohne Probleme, im reinen Notes Client ohne installiertem Domino hingegen werden die Stylesheets nicht geladen. Der Client versucht die Dateien lokal zu finden was bei der Installation ohne Domino fehlschlägt, da nur bei Domino die Dateien mit installiert werden.

Über folgende Lösungen habe ich schon nachgedacht:
1. Jedem Client die benötigten Dateien ins data Verzeichnis legen.
2. Die Stylesheet mit in die Anwendung/Datenbank einzufügen und die Verweise im Theme entsprechend anzupassen.
3. Das Theme so anzupassen, dass die Verweise auf den Server zeigen.

Zu den Punkten:
1. Würde einen zu hohen Aufwand ergeben, da die Anzahl der PCs auf denen nur der Client installiert ist recht hoch ist.
2. Ist meines Erachtens nicht Sinn der Sache, da die Stylesheets ja auf dem Server liegen und nur genutzt werden müssen.
3. Habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit auch im Lotus Notes Client ohne das Domino installiert ist die Stylesheets vom Server laden zu lassen ohne den Umweg über einen der Punkte 1-3 gehen zu müssen?

Offline Armagedddon

• Frischling
  • *
Re: XPiNC + OneUi(v2)
« Antwort #1 am: 17.01.11 - 12:49:41 »
Wie ich festgestellt habe werden die Dateien doch mit installiert in "C:\ProgramData\Lotus\Notes\Data\Shared".
Das Problem, dass die Dateien nicht geladen werden bleibt jedoch weiterhin bestehen, da Notes versucht die Dateien aus dem Verzeichnis "C:\ProgramData\Lotus\Notes\Data\Shared\mui\de\domino" zu laden die Dateien befinden sich jedoch in "C:\ProgramData\Lotus\Notes\Data\Shared\domino".

Wie erreiche ich es jetzt, dass die Dateien verwendet werden ohne das ich diese in das Verzeichnis "C:\ProgramData\Lotus\Notes\Data\Shared\mui\de\domino" kopieren muss?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz