Autor Thema: Kann man von Lotus Notes 6.5, E-Mails weiter leiten ?  (Gelesen 3209 mal)

Offline packard

• Frischling
  • *
Hallo zusammen, ich hoffe das ich auf diesen Weg eine schnelle Hilfe finde.

Eine Freundin benutzt auf arbeit Lotus Notes 6.5, die englische Version. Sie hat nun die Absicht, ihre Mails auch von zu hause abzurufen bzw. von unterwegs vom iPhone.

Gibt es die Möglichkeit, dass man die Mail weiterleiten kann, so dass sie diese lesen und beantworten kann zum Beispiel auf googlemail.

Sollte es eine Möglichkeit geben, dann habe ich natürlich noch eine Frage. Da mein englisch nicht so gut ist, würde ich mich freuen, wenn ich zumindest eine Anleitung in deutscher Sprache hätte.

Ich sage schon mal besten dank fürs lesen und hoffe eventuell ein paar positive Infos zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kann man von Lotus Notes 6.5, E-Mails weiter leiten ?
« Antwort #1 am: 15.01.11 - 20:26:16 »
Klar kann sie das, nur wenn sie dienstliche Mails ungefiltert und automatisch an ihr privates Postfach bei googlemail weiterleitet, braucht sie sich nicht zu wundern, wenn sie eines Tages die fristlose Kündigung bekommt.

Technisch ja, arbeitsrechtlich mit Sicherheit nein.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 15.01.11 - 20:45:16 »
Peter ht es schon gesxhrieben und bei mir im Unternehmen hat eben aus diesem Grund ein Mitarbeiter die fristlose Kündigung bekommen.

Auch unter 6.5 gibt es die Möglichkeit per WEB auf das Postfach zuzugreifen Das muss dann aber intern bei euch geklärt werden. Anfrage an die IT stellen.

Iphone ist die gleiche Thematik. Traveler faellt flach, weil dazu min. die 7er Mailschablone benötigt wird.
Aber POP3/IMAP ist möglich Auch hier ist die IT Abteiling der richtige Ansprechpartner.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline packard

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 15.01.11 - 20:53:16 »
erstmal besten dank für die schnellen antworten. meine freundin ist selbsständig, somit ist das mit der kündigung erstmal aufgehoben. hierbei handelt es sich um eine subunternehmerin, der hertz autovermietung. also werden wir mal in der hauptstelle in der it abteilung nachfragen.

was ist so gefährlich daran die mails weiter zu leiten, sorry für die frage, aber ich bin halt in diesen dingen blind.

mfg

Offline packard

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.01.11 - 20:55:43 »
noch eine frage.

wenn sie auf ihren pc zu hause lotus notes instaliert, kommt sie aber an den mails ran oder ?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 15.01.11 - 21:29:06 »
Sischer, sischer. Aber wir kennen hier eure Infrastrukzur nicht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Peter Klett

« Antwort #6 am: 15.01.11 - 21:34:15 »
was ist so gefährlich daran die mails weiter zu leiten, sorry für die frage, aber ich bin halt in diesen dingen blind.
Da können betriebsinterne oder andere datenschutzrelevante Informationen enthalten sein, die dann ungesichert durchs Internet auf irgendwelche Server geschossen werden, wo wer weiß wer drauf zugreifen könnte. Wenn die Infos dann morgen in der Bildzeitung stehen, verstehst Du, warum Du es lieber nicht getan hättest ...

Offline packard

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 16.01.11 - 08:47:55 »
guten morgen.

für eure antworten erstmal besten dank. bin auf jeden fall etwas schlauer geworden. euch noch ein schönes restliches we

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz