Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Listbox aus Dialogbox auslesen

<< < (2/4) > >>

sudsaat:
habe es mit beiden Ausprägugen schon probiert, auch habe ich die kompletten Maskenfelder in eine neuen Maske kopiert (um Fehler auf der Maske auszuschließen)

..das mit dem Queryclose() ist auch ein Phänomen. Versuche ich dort die Selektion in ein anderes Feld vom Typ text zu kopieren, kann ich trotzdem nicht auf das Feld zugreifen.

Wenn ich innerhalb der Querycloe() eine Msgbox einfüge, sehe ich, dass im Falle von "OK" die Selektion des Feldes entfernt wird, im Falle von "Cancel" jedoch nicht und ich kann den Wert ausgeben?!?

Ist irgendwie seltsam..

Peter Klett:
Probier auch noch mal die anderen Parameter durch, da gibt es auch einen für neue Felder

sudsaat:
erst einmal vielen dank für die schnellen Antworten - super Forum!

Zum Problem - die beiden Parameter:

noFieldUpdate
noNewFields

bezieht sich doch auf das Dokument "unterhalb" der DialogBox. Ich möchte aber nicht, dass alle Felder der DialogBox in das darunter liegende Dokument gespeichert werden, sondern das Feld von dem Dokuemtn "dialogDoc" das für die DialogBox erzeugt wurde abgreifen.

Oder verstehe ich die Doku falsch?

Habe aber alle 4 Kombi-Möglichkeiten der beiden Parameter getest - leider auch ohne Erfolg.

Macht es einen Unterschied, ob das darunter liegende Dokument im EditMode ist oder nicht? Dürfte doch für das kleine snippet egal sein, da ich das dialogDoc über die db erzeuge und damit die DialogBox anzeige und dort die Auswahl des Benutzers getroffen wird.

Noch eine Idee?

Grüße Thomas :-)

Peter Klett:
Da Du ein Dokument mitgibst (dialogDoc), ist das "darunterliegende" Dokumente uninteressant. Inwieweit sich die Parameter auf das dialogDOc auswirken, musst Du ausprobieren, weiß ich aus dem Kopf auch nicht, könnte aber die Ursache Deines Problems sein

sudsaat:
habe auf die dialogbox noch ein feld vom type text hinzugefügt und "lorem ipsum" rein.. das Feld ist gefüllt, wenn ich

noFieldUpdate = true
noNewFields = true

setze... aber meine Listbox "DialogSelection" ist immer noch leer ?!? Werde dort mal ansetzen, vielleicht fehlt im Feld noch ne wichtige Eigenschaft.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln