Autor Thema: Notes 6 und AMD Duron.  (Gelesen 2082 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Notes 6 und AMD Duron.
« am: 06.01.03 - 12:46:28 »
@All

Habe meinen Server ein wenig aufgebort ( AMD Durom 950 MHz und 1,5 GB RAM )
Leider macht mein Domino nun Mucken. Der "NSD" 8 wohl der Nachfolger des qnc funkt mir sehr oft dazwischen.
Teilweise ist  nach dem Start keine Eingabe an der Konsole möglich.

Hat jemand so etwas auch schon beobachtet, bzw. mal was gehört, daß der Domino nicht mit einem AMD Processor läuft ??

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Fis

• Run away
Re:Notes 6 und AMD Duron.
« Antwort #1 am: 06.01.03 - 16:52:32 »
Also Domino 5 und auch 6 läuft mit einem Duron. Hatte ich schon im Einsatz

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #2 am: 06.01.03 - 18:22:13 »
Ich arbeite schon seit mehr als einem Jahr mit einem Duron 800 & seit fast einem Jahr mit einem Mobile Duron 1000 mit LN 5 ohne Probleme.

Seit September hab' ich mit den beiden Rechnern meist LN 6 im Einsatz - ebenfalls ohne Probleme (die ich auf die CPU zurückführen würde).

Hast du vielleicht im Rahmen deines Upgrades auch SP3 für W2K installiert? Das macht - da bin ich mir schon relativ sicher - Ärger. Allerdings hatte ich noch keine Troubles mit der Serverkonsole. Allerdings funktioniert - nur bei der ersten Benutzung nach einem Neustart (!) - Folgendes nicht:

Eingabe in ein bzw. Editieren eines Rich-Text-Feldes
Betrachten der Eigenschaften

Dies gilt für den Client & den Designer (bisher nur für die deutschsprachigen Versionen von mir beobachtet; hab' SP3 allerdings erst seit wenigen Tagen im Einsatz). Das ist zugegebenermassen nicht die Serverkonsole. Aber zuerst hab' ich auch geglaubt, der Rechner hängt & es sei keine Eingabe mehr möglich. Nach ca. 30 Sekunden funktioniert dann aber wieder alles normal. Vielleicht gilt das auch für deine Konsole?
lg, JoJo

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 06.01.03 - 18:37:12 »
Hi,

nein, bei mir läuft noch SP 2;
Möglicherweise stehen die Abstürze im Zusammenhang mit einem Speicermodul. Habe so den verdacht, daß das Ding eine Macke hat. Wird sich zeigen. Zumindest läuft der Server seitdem ich den verdächtigen Riegel ausgetauscht habe.

Aber abwarten...

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 06.01.03 - 18:53:35 »
SP3 ist sicherlich nicht Schuld. Ich habe seit zwei Montaten einen nagelneuen Dominoserver unter Win2k SP3 laufen und die Kiste läuft absolut perfekt und schnell...

Am Duron liegt sicherlich auch nicht - ich würde mal den Speicher als erste mögliche Fehlerquelle betrachten. Was für einen Chipsatz hast Du für Deinen Duron? Die Kombination mit 1,5GB RAM ist beim Duron schon recht aussergewöhnlich - hast Du den neuesten Chipsatztreiber drauf?

Hast Du verschiedene Speichermodule von verschiedenen Herstellern drin? Die besten Speichertests sind i.d.R. einfach eine gepackte ZIP Datei mit z.B. 1GB grösse auf der Festplatte entpacken und gleichzeitig auf den Server noch 5GB Daten übers LAN draufkopieren, wenn dann das Entpacken eine Fehlermeldung bringt dann hast Du definitiv ein Speicherproblem. Die ganzen Speichertestprogramme bringen m.E. nichts - das Entpacken von grossen Daten jedoch ist eine sehr sicherer Test...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #5 am: 07.01.03 - 16:09:34 »
Ich muss SP3 entlasten - es kann nix dafür. Der Fehler (von dem ich weiter oben berichtete) wird vom DEUTSCHEN Client verursacht. Dies allerdings nur in einer sehr speziellen & für die Praxis irrelevanten Konfiguration meiner Testumgebung.
lg, JoJo

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #6 am: 10.01.03 - 21:09:45 »
Hi eknori,

und ich dachte schon, ich bin der einzigste mit so einem Problem. Wir haben hier im gesamten drei Domin 6 Server am laufen, 2 x auf Linux und einmal auf W2K. 2 von den Maschinen sind mit einem Intel Proz. ausgestattet und laufen ohne Probleme, nur die Maschine mit dem AMD Proz. rauscht mir ständig weg (in der Regel habe ich einmal am Tag einen Restart). Werde aber trotzallem demnächst mal den Speicher tauschen, den habe ich nämlich auch im Verdacht.
Falls Du noch etwas rausfinden solltest, dann melde Dich mal.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz