Autor Thema: Alle Jahrestage sind um einen Tag verschoben  (Gelesen 19374 mal)

Offline B0ern1

• Frischling
  • *
Re: Alle Jahrestage sind um einen Tag verschoben
« Antwort #20 am: 16.04.10 - 16:21:16 »
Die Antwort von RIM ist, dass Sie das Problem versuchen an den IBM Support weiterzuschieben, was natürlich nichts bringt. Es muss ja einen Grund geben wieso der BES die Dokumente anfasst. Habe jetzt mittels Backup die Daten wieder zurückgesichert. Ist halt die Frage ob der BES die Dokumente wieder anfassen wird und das Problem somit nur temporär gelöst ist...

Hallo MartinG,

wir haben bei 1 Nutzer die gleiche Problematik. Hat sich RIM oder IBM bei dir mitlerweile zu dem Thema geäußert?
Heute hatten wir den BB des Nutzers hier und konnten uns den Kalender auf dem BB anschauen. Auch hier waren die Termine noch richtig eingetragen. Dann haben wir den Termin verändert und in der MailDB nachgeschaut, ob der BBS den Termin aktualisiert hat - nichts der gleichen. Warum nun der BBS nur vereinzelte Jahrestage anfasst ist uns weiterhin ein Rätsel.

MFG Sven

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
« Antwort #21 am: 16.04.10 - 17:12:26 »
So etwas hatte ich mal nachdem ich im Urlaub bei meinem Windows Mobile die Zeitzone auf Neuseeland eingestellt( und hinterher wieder auf MEZ gestellt)  hab. Was ich im einzelnen gemacht hab weiss ich nicht mehr aber es war ziemlich nervig da ich es nicht gleich bemerkt hab.
ATOS.org - Feel the music!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #22 am: 26.04.10 - 09:39:28 »
Sorry  -  dass ich verpennt habe zu antworten - ist irgendwie untergegangen bei mir. Das ganze scheint ein Bug im BES zu sein. Ich habe die Termine nochmals mühselig vom Backup zurückgesichert und wir hatten danach noch 3x das gleiche Problem. Der IBM und BB Support war nicht in der Lage das Problem sauber zu rekonstruieren obwohl vieles klar nachvollziehbar ist...

Ein Update vom BES von 4.13 auf 5.x hat das Problem behoben bzw es ist seither nicht mehr aufgetreten....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

rabox

• Gast
« Antwort #23 am: 13.01.11 - 14:30:19 »
Sollte nochmal jemand auf diesen älteren thread stoßen ..

RIM hat den Fehler offenbar inzwischen (an)erkannt und hier beschrieben:

http://www.blackberry.com/btsc/KB24616

Ein echtes fix oder MaintenanceRelease liegt m. W. dazu noch nicht vor.

Gruß, Ralf

Offline Hartie

• Aktives Mitglied
« Antwort #24 am: 13.01.11 - 15:38:42 »
Bestätigung auch von unserer Seite:

Das im obigen Link beschriebene Problem lässt sich auch bei uns 100%ig nachstellen.

Allerdings wurden bei uns VIELE Jahrestage bei einigen Benutzern so verschoben.

Ich mag nicht daran glauben, dass ALLE betroffenen Benutzter ALLE Jahrestage ZWEIMAL auf dem BB geändert/gespeichert haben.

Ich denke, dass die MASSEN-Änderung von Jahrestagen noch eine andere Ursache haben muss.

Gruss
Hartie

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #25 am: 13.01.11 - 16:15:58 »
Bei uns ist das Problem seit BES 5.x behoben...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Micha B

« Antwort #26 am: 14.01.11 - 15:01:07 »
Zitat
Die DateTimeSettings werden bei dem User vom OS übernommen...!
Was kann ich denn da noch prüfen?
Reg-Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation
von einem PC exportieren, wo das Problem nicht besteht und beim betroffenen PC importieren, z.B.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz