Hallo Werner,
mit den Zeitzonen hat es definitiv irgendwas zu tun. Der User war in dieser Zeit nicht in einer anderen Zeitzone sondern definitiv immer in "Mitteleuropa". Vielleicht noch als zusätzliche Info: der User hat seit 04.12.2009 einen Blackberry und am 18.12.2009 muss dies passiert sein.
Ich habe gerade nochmals den Blackberry kontrolliert - die Einstellung für die Zeitzonen auf diesem stimmen, und jetzt kommt der Witz: auf dem Blackberry werden die Jahrestage alle korrekt angezeigt.
--> d.h. ja eigentlich müsste das Problem ja doch am Notesclient liegen!?
Die Arbeitsumgebung vom Client habe ich kontrolliert - hier steht das ganze auf Zeitzone des Betriebssystems verwenden JA. Das Arbeitsumgebungsdokumente wurde auch seit 2 JAhren nicht mehr geändert.
Wenn ich die Datenbank auf meinem Client öffne, dann sehe ich die Termine (nur Jahrestage!) falsch, weshalb ich eigentlich eine Clienteinstellung ausschliessen würde, vor allem da wir seit über einem Jahr kein NotesUpdate o.ä. Einstellung in diesem Bereich geändert haben....
Bin mal gespannt was der IBM-Support noch sagt. Ich befürchte allerdings dass ich auf eine Datensicherung vom 12.12.2009 zurückgehen werde und alle Jahrestage aus dem aktuellen Mailfile rauslöschen werde und wieder reinkopieren.
Sollte ja eigentlich gehen? Ansicht -alle Dokumente- habe ich schon kopiert mit Appointmenttype=1. Bin halt nur Hobbyprogrammierer...