Autor Thema: Alle Jahrestage sind um einen Tag verschoben  (Gelesen 19365 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Alle Jahrestage sind um einen Tag verschoben
« am: 05.01.10 - 13:28:58 »
Hallo - habe bei einem unserer User ein sehr dubioses Problem. Bei Ihm sind alle Jahrestage um einen Tag nach hinten verschoben. Alle anderen Termine hingegen passen sauber. Habe mir die Jahrestage mal angeschaut (dummerweise sind das bei dem User 2.954!!!). Wenn ich mir die Eigenschaften von dem Dokument anschaue, dann hat der Blackberry Server (auf welchen ich allerdings keine direkten Zugriff habe) diese Dokumente am 18.12.2009 geändert.

Was mir absolut unklar ist:  wie kann das passieren bzw wie kann ich das wieder korrigieren. Wenn ich die Dokumente öffne (über alle Dokumente) sehe ich (bin kein Entwickler) glaube ich das Parent-Dokument und dieses scheint korrekt zu sein (siehe Screenshot) nur die Wiederholungen sind falsch gesetzt? Betroffen sind alle Jahrestage (Feiertage und vor allem Geburtstage). Die normalen Kalendereinträge sind alle okay, was mir absolut unerklärlich ist.

Mache parallel bei IBM auch noch einen PMR auf. Falls ich da weitere Infos bekomme, dann aktualisiere ich den Thread natürlich. Ich befürchte allerdings dass da ausser. Nehmen Sie eine Datensicherung vom 17.12.2009 nicht viel rauskommen wird...
« Letzte Änderung: 05.01.10 - 13:30:37 von MartinG »
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline ummi

• Aktives Mitglied
Re: Alle Jahrestage sind um einen Tag verschoben
« Antwort #1 am: 05.01.10 - 13:37:38 »
Hallo Martin,

betrifft das nur die Feiertage?
Wenn ja, hast Du schon versucht die Feiertage zu löschen und dann wieder neu einzufügen?

Gruss
Claudia
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 05.01.10 - 13:42:08 »