Autor Thema: Problem: DurchgangsHTML + 8.5 + Drucken = Kein automatischer Umbruch  (Gelesen 1694 mal)

Offline mwc

• Frischling
  • *
Guten Abend,

Ich habe in einer Tabelle ein Durchgangs-HTML Feld. Darin wird eine HTML-Tabelle zusammengesetzt und enthält prinzipiell nur eine Zeile.

Wenn ich nun unter 6.5 mir die Druckvorschau anschaue, wird die Zeile - falls zu lang - sinnigerweise gebrochen.

Soweit so gut, aber unter 8.5 läuft die Tabelle aus dem Druckbereich heraus. Lege ich die Breite der Spalte fest, wird auch automatisch gebrochen, jedoch möchte ich schon gerne die komplette Breite nutzen.

Grüße aus Hannover,
Michael

PS: Die Eigenschaften der Tabelle füge ich als Screenshot bei. Sorry, habe den Text fokussiert. Ich mache morgen weiter, gute Nacht!
« Letzte Änderung: 06.01.11 - 17:29:31 von mwc »

Offline mwc

• Frischling
  • *
Thema kann geschlossen werden
« Antwort #1 am: 07.01.11 - 11:04:51 »
Habe das Problem endlich gelöst. Für alle diejenigen, die ein ähnlich Problem haben:

Nicht mit HTML-Tabellen arbeiten, sondern einfach die Punkte im Body-Tag auflisten. Dann wird automatisch umgebrochen, falls es den Druckbereich sprengt. Genauso auch im Fenster wird es automatisch umgebrochen, wenn den Bildschirm schmaler wird.

Gruß
Michael

klaussal

• Gast
Danke für die Lösung.
Anscheinend hast Du als Einziger dieses Problem gehabt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz