Guten Tag zusammen,
hier ist eine Sache, wo ich im Moment nicht weiterkomme.
Folgendes Sachverhalt:
In einer DB sollen Warenentnahmen aus unserem Lager erfasst werden, damit die Bestände manuell korrigiert werden können.
Es wird ein Formular ausgefüllt.
Ich habe einen Button erstellt, der folgendes machen soll:
1. das Feld "send" auf den Wert "ja" ändern
2. den wert des feldes "typ" prüfen:
- ist es eine Artikelvernichtung, soll er nichts weiter machen, ausser speichern und schliessen.
- ist es etwas anderes als eine Artikelvernichtung, soll eine Aktion gestartet werden, die eine Emailbenachrichtigung verschickt.
Die Formel in der Schaltfläche sieht so aus:
@Command([EditDocument];"1" );
@SetField("send"; "ja");
@Command([FileSave]);
@If(typ != "Vernichtung"; @Command([ToolsRunMacro] ; "mail");"");
@Command([FileSave]);
@Command([FileCloseWindow])
In der Maske gibt es das "SaveOptions" Feld.
Alles funktioniert, solange das Dokument = "Vernichtung" ist.
Sobald es sich aber um ein anderes Dokument handelt, und die Mailbenachrichtigung laufen sollte, kommt die Fehlermeldung "Dokument wurde noch nicht gespeichert".
Das Dokument an sich wird zwar danach gespeichert, aber die Mailbenachrichtigung geht nicht raus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?