Autor Thema: IBM vor Microsoft  (Gelesen 1457 mal)

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Glombi

• Gast
Re: IBM vor Microsoft
« Antwort #1 am: 24.05.11 - 10:42:44 »
Oh toll  ;D

Hier etwas, was einen an Notes wieder etwas glauben lässt:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,763755,00.html

Die BRIC Staaten machen es vor, das barocke Europa hängt noch nach...

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #2 am: 27.05.11 - 21:11:12 »
ja liest sich ganz nett. Die Aussicht auf Vulcan lässt mich sogar glauben, dass es nun endlich in die richtige Richtung geht.
Mal abwarten wie es weiter geht und wann die Welle der BRIC Länder auch (überhaupt) Europa und Amerika trifft.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 28.05.11 - 01:36:39 »
Das ganze ist doch ein ziemlicher dummer Vergleich. Und dieser wird aus Sicht der Kapitalvermehrwilligen angestellt und hat nichts mit Technologie oder Kundenkreisen zu tun, die uns interessieren:
Apple war mal einer der beiden Anbieter von Werkzeugen für Kreative (Professionals). Heute ist es ein Anbieter von Consumer-Produkten, ein "Lifestyle-Produkt". Das war Smart auch mal (ich meine jetzt nicht die recht erfolglose Automarke). Das Konstrukt ist recht kurz gedacht. Kommt eine andere Welle: Servus, Apple.

Microsoft versucht seit jeher den Spagat. Im OS-Bereich haben sie sich wohl noch für längere Zeit "verewigt" und das sicherlich mit Recht. In den anderen Bereichen hat es lange Zeit das Marketing geschafft, auch laue Produkte in Geschäftsanwendungen zu verwandeln. Das wird aber langsam immer dünner. Mächtig nach wie vor, aber auch diese Macht bröckelt.

IBM ist schwerfällig. Manchmal nur scheinbar, manchmal noch mehr, als man sich eingestehen will. Aber immer auf dem gleichen Pfad - für Geschäftskunden.

Wie kann man diese Firmen und Philosophien vergleichen? Warum steht in dieser Liste nicht auch Coca Cola und McDonalds? Und wo ist das Unternehmen mit der nach wie vor höchsten Rendite (die katholische Kirche) bzw. der direkte Konkurrent in dieser Liste, die ganz grosse Organisierte Kriminalität?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz