Autor Thema: Ansicht kategorisierte Spalte - Summe nur der letzten Kategorie anzeigen  (Gelesen 1824 mal)

Offline udo187

• Junior Mitglied
  • **
Guten Morgen !

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in einer Ansicht Dokumente, welche ein Start- und Enddatum beinhalten,
kategorisiert darstellen.
Das funktioniert im großen und ganzen auch so wie ich es möchte (Datumsliste erstellen, etc.) - Kategorisierte Spalte nach:

> Jahr
   > Monat
         > Tag

Nun will ich auch die Summe der Dokumente darstellen (Spalte mit 1 und Summe, Detailzeilen verbergen) wobei ich auf folgendes Problem stoße:

Es wird in der untersten Kategorie (Tag) die Summe der Dokumente korrekt dargestellt, für die übergeordneten Kategorien wird
aber auch die Summe der unteren Kategorien berechnet und angezeigt - Werte die rechnerisch natürlich stimmen aber die ich nicht darstellen will.

> Jahr          # 
   > Monat    #
         > Tag  #

In meinem Fall ist das die Summe für Monat  und Jahr.

Meine Versuche mit @DocChildren und @DocDescendants zu arbeiten scheiterten daran dass  nur "Special Text" zurückgegeben wird mit dem nicht gerechnet werden kann.

Hat jemand eine Idee wie ich die Summe vom Jahr und Monat ausblenden kann - das Ergebnis sollte so aussehen:

> Jahr         
   > Monat
         > Tag  #

Vielen Dank im Voraus & LG
Udo

klaussal

• Gast
Das geht - soweit mir bekannt ist -  nicht.
Da müsste ein Agent her, der die Summen berechnet und daraus eigenständige Dokumente macht,
die dann in der Ansicht gezogen werden.

Offline udo187

• Junior Mitglied
  • **
Hallo klauss,

danke für deine Antwort !
Das ist Schade dass es keine "einfache" Lösung für dieses Problem gibt.

Ich werd mir deinen Lösungsvorschlag mit dem Agenten heute bei der Weihnachtsfeier durch den Kopf gehen lassen  ;)

Danke & LG
Udo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz