Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Abschnitt nicht anzeigen
ascabg:
Die Datenbank befindet sich aber schon auf einem Server?
Andreas
BigWim:
Da @IsMember eh 0 oder 1 zurückgibt, hätte ich im Feld 1 nur das hier geschrieben.
--- Code: ---@IsMember("[Vorstand]";@UserRoles)
--- Ende Code ---
Und wenn dann noch mal eine Rolle dazukommt, gibt es Probleme. Hier im Forum gab es mal eine nette Anleitung (die ich aber so auf die Schnelle nicht gefunde habe). Auf jeden Fall habe ich mir daraufhin folgendes angewöhnt und bin bestens gefahren:
Feld 1=
--- Code: ---@UserRoles *= "[Vorstand]"
--- Ende Code ---
--- Zitat ---Nur gibt mir Feld1 immer den Wert 1 zurück egal ob ich die Rolle habe oder nicht
--- Ende Zitat ---
Kenn ich auch. Das kann auch ein Cache-Problem sein. Ich dachte, ich hätte mir die Rolle wegnommen, hatte Sie aber tatsächlich noch. Vielleicht prüfst doch auch noch mal in diese Richtung ...
Markus
ascabg:
Wen ich an meinen rechten etwas aendere, dann sollte ich mich auch schon einmal neu am Server anmelden (LN-Passwort eingeben).
Zumindest F5 und dann neu anmelden.
Die betreffende Datenbank sollte ebenfalls noch einmal neu geoeffnet werden.
Andreas
BigWim:
Genau - aber da ich meistens nicht daran denke, vor dem Öffnen der Datenbank noch einmal in die Statusleiste zu klicken (Sicherheit), habe ich immer ein Feld, berechnet zur Anzeige, welches mir die aktuellen Rollen anzeigt ;)
Markus
sammy561:
Hallo Andreas,
ich hab Notes komplett geschlossen und mich neu angemeldet. Leider kein positiver Effekt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln