Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

"Form"-Feld bei Mails im Posteingang

<< < (2/2)

schroederk:
Bei der Anwendung handelt es sich im Grunde um eine ganz normale Mail-Datenbank.
Diese wurde um ein paar Felder erweitert, um eine Delegierung von Mails zu Personen zu ermöglichen.
Diese nehmen an und schließen ab. Bei Abschluss wird die Mail in den Ordner erledigt verschoben.
Viel mehr ist es nicht.
Es gibt einen Agenten der bei jeder neuen Mail ausgeführt wird und die zusätzlich benötigten Felder anhängt.
Die Dokumente werden nicht hierarchisch gelistet.
Andere Agenten oder Regeln sind nicht aktiviert.

Ich könnte jetzt diesen Agent erweitern und immer das Form-Feld mit "Memo" beschreiben, wenn es keine andere Lösung gibt.  :-:

it898ur:
Das Form-Feld ist nicht das Problem - ein Ordner interessiert sich nicht dafür, sondern zeigt alle Dokumente an, die in ihn hineingelegt werden.

Werden die Nachrichten denn im Ordner angezeigt, wenn man sie nachträglich per Hand auf den Eingang zieht ?

Wenn ja sollte am Ende des Mail-In-Agenten eine Zeile in der Art
   doc.PutInFolder("($Inbox)")
eingefügt werden, um die Zuordnung immer sicherzustellen.

Gruß

André

schroederk:

--- Zitat von: it898ur am 15.12.10 - 11:34:42 ---Werden die Nachrichten denn im Ordner angezeigt, wenn man sie nachträglich per Hand auf den Eingang zieht ?

--- Ende Zitat ---

Ja, werden sie.

--- Zitat von: it898ur am 15.12.10 - 11:34:42 ---Wenn ja sollte am Ende des Mail-In-Agenten eine Zeile in der Art
   doc.PutInFolder("($Inbox)")
eingefügt werden, um die Zuordnung immer sicherzustellen.

--- Ende Zitat ---

Ok, werde ich mal machen... und testen. Danke erstmal vielmals.

it898ur:
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen - ein Mail-In Agent darf nur eine Ordneroperation durchführen (also maximal aus einem Ordner entfernen und dafür in einen anderen Ordner einfügen).
Werden die Dokumente also bereits durch eine Ordneroperation in einen abweichenden Ordner gelegt, so würde dies das Verhalten erklären.

Gruß

André

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln