Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
"Form"-Feld bei Mails im Posteingang
schroederk:
Hallo,
meinem bisherigen Verständnis nach steht im "Form"-Feld für alle Mails die im Posteingang zu finden sind immer "Memo".
Das stimmt aber ja nicht ganz, da bei Mails auf die ich geantwortet habe dann nicht mehr "Memo" sondern "Reply" steht.
Mein Problem ist, dass Zustellfehlerberichte die im "Form"-Feld "NonDelivery Report" stehen haben, in einer "leicht" angepassten Mail-DB nicht im Posteingang auftauchen sondern nur unter "alle Dokumente" zu finden sind.
Wo kann ich denn beeinflussen, welche Inhalte im Form-Feld in welchem Ordner angezeigt werden?
ascabg:
Hallo,
Kannst Du meines Wissens nach nicht.
Was in einem Ordner anzuziegen ist, wird nicht wie bei einer Ansicht ueber eine Selections-Formel definiert.
Andreas
schroederk:
Woher weiß denn dann Notes, welcher "Form"-Inhalt in welchem Ordner angezeigt werden soll?
Selbst wenn nur "Memo" bei allen Mails im Posteingang steht, müsste Notes ja irgendwoher wissen, dass "Memo" im Ordner ($Inbox) angezeigt werden soll.
Da "NonDelivery Report" eigentlich standardmäßig auch im Posteingang angezeigt werden sollten, vermute ich hier einen Einstellungsfehler.
Driri:
Ordner haben keine Auswahlkriterien. Für das "Einstellen" von Mails in den $Inbox-Ordner sorgt der Router-Task des Servers.
it898ur:
Hallo,
neue Mails werden vom Router standardmäßig in den Ordner ($Inbox) gepackt - ohne ansehen des Form-Feldes.
D. h. wenn in der Anwendung andere Mailtypen nicht im Eingang auftauchen, muss es an der Anwendung liegen.
Kann es z. B. sein, dass
* der Ordner die Dokumente hierarchisch anzeigen soll (Antworten haben ein $REF-Feld und werden dann nur sichtbar, wenn auch das Hauptdokument Teil des Ordners ist)
* ein Mail-In Agent die Ordnerzuordnung zerstört
Gruß
André
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln