Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Fehler im Agenten (Unknown gefunden, Unknown erwartet)

<< < (2/4) > >>

schroederk:

--- Zitat von: Peter Klett am 30.11.10 - 16:06:16 ---orig = doc.CellPhoneNumber (0)
wäre korrekt. Das hast Du an mehreren Stellen

--- Ende Zitat ---

Danke, dass war der Fehler. Jedenfalls wird jetzt nichts mehr gemeckert.
Ich dachte mir, dass es da war, aber nicht warum, da mir als Feldinformation ja Text und nicht Array angezeigt wird.

@alle:
ich hatte auch erwartet, dass die Print-Anweisung in der Statuszeile zu finden ist, aber war zu blind um sie zu finden ;)

Das mit dem Error-Handling muss ich mir nochmal anschauen, da hab ich bisher leider noch keine Erfahrungen.

Die Dimensionierung der Variablen kann man sicher auch etwas sinnvoller gestalten, erstmal gehts aber ums Proof-of-Concept.

Die Überprüfung, ob sich was geändert hat und nur dann speichern, werde ich auch noch einbauen. Sind ja nur ein paar Zeilen mehr.
In der Testumgebung hab ich da ehrlich gesagt auch noch nicht dran gedacht.

In der Tat bin ich recht erleichtert, da ich mit deutlich mehr Kritik gerechnet hatte, was den Programmierstil betrifft etc.
Auch hier ein Dank an Euch.

Es würde mich auch noch wundern, wenn es der einzige Fehler bliebe. Aber ein Schritt nach dem anderen ;)

Peter Klett:

--- Zitat von: schroederk am 30.11.10 - 16:42:02 ---In der Tat bin ich recht erleichtert, da ich mit deutlich mehr Kritik gerechnet hatte, was den Programmierstil betrifft etc.

--- Ende Zitat ---
Du wolltest doch, dass wir nicht hauen  ;)

Aber so schlecht ist es nicht, habe da von "Profis" schon viel Schlimmeres gesehen ... Also, weiter so !

Axel:

--- Zitat von: schroederk am 30.11.10 - 16:42:02 ---Das mit dem Error-Handling muss ich mir nochmal anschauen, da hab ich bisher leider noch keine Erfahrungen.

--- Ende Zitat ---

Schau mal hier: Best Practices: Error Handling in Lotus Script

Axel

schroederk:

--- Zitat von: Peter Klett am 30.11.10 - 16:47:43 ---Aber so schlecht ist es nicht, habe da von "Profis" schon viel Schlimmeres gesehen ... Also, weiter so !

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kompilieren die Profis deshalb den Code in die DB, damit sie nicht mehr sichtbar ist  ;D

Best Practices werde ich mir morgen anschauen, und dann gehts weiter mit den Testen.

Nochmals Danke!

koehlerbv:
Knud, was für eine Notes-Version setzt Du denn ein? Die Meldung "Falscher Datentyp in Methode Assignment: Unknown wurde gefunden, Unknown wurde erwartet." ist ja eine unverzeihliche Verschlechterung in der LS-Fehlerreaktion! Ich kenne da aber von 8er Versionen noch weitere üble Fallen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln