Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Fehler im Agenten (Unknown gefunden, Unknown erwartet)
schroederk:
Client und Designer sind 8.5.2. Server ist (noch) 8.5.1 FP4
Glombi:
--- Zitat von: koehlerbv am 30.11.10 - 16:33:55 ---Peter, bei
orig = doc.CellPhoneNumber
müsste aber ein type mismatch kommen. Ich befürchte also, dass das nicht der einzige Fehler ist.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hi Bernhard,
einige der guten alten Fehlermeldungen hat IBM nun "optimiert", so dass es nun solche wie oben gibt. Teilweise sehr lustig, teilweise aber auch irritierend und wenig zielführend.
Type mismatch ist so ein Kandidat.
Andreas
schroederk:
Ich habe noch eine kleine Frage bezüglich des Error-Handlings.
Wenn ich direkt zu Anfang ein
--- Code: ---On Error Goto ErrHandler
--- Ende Code ---
einschiebe, gilt dann das gesamte Errorhandling Script-weit inklusive der Unter-Funktionen?
Ich war übrigens auch zum Teil amüsiert über die Fehlermeldung. Falscher Datentyp obwohl er doch genau das bekommen hat, was er erwartet wurde. ;)
Nur Teils, weil diese Meldung ja nun nicht wirklich zur Lösungsfindung beigetragen hat.
Axel:
--- Zitat von: schroederk am 01.12.10 - 08:19:02 ---Ich habe noch eine kleine Frage bezüglich des Error-Handlings.
Wenn ich direkt zu Anfang ein
--- Code: ---On Error Goto ErrHandler
--- Ende Code ---
einschiebe, gilt dann das gesamte Errorhandling Script-weit inklusive der Unter-Funktionen?
--- Ende Zitat ---
Nein. Die Fehlerbehandlung muss in jeder Funktion und Routine separat gemacht werden.
Axel
schroederk:
Noch eine Frage ;)
Wenn ich ein allgemeines Fehler-Handling einbaue und dann innerhalb dessen ein spezielles:
--- Code: ---On Error GoTo ErrHandler
...
On Error 4060 GoTo Error4060
--- Ende Code ---
Muss ich dann das spezielle Errorhandling wieder ausschalten, damit es funktioniert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln