Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Datenbank in bestimmer Ansicht öffnen

(1/3) > >>

Matze69:
Hallo,
ich möchte, das alle User die DB (Schablone StdR85Discussion) in einer bestimmten Ansicht $xpCategoryCloud) öffnen und die Dokumente zugeklappt sind.

Darüber hinaus möchte ich das alle "zuerst" eingestellten" Dokumente nicht als ungelesen erscheinen.

Wie kann ich das machen bzw. vorgeben?

Danke

Axel:

--- Zitat von: Matze69 am 29.11.10 - 16:18:38 ---ich möchte, das alle User die DB (Schablone StdR85Discussion) in einer bestimmten Ansicht $xpCategoryCloud) öffnen und die Dokumente zugeklappt sind.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne den Aufbau dieses Templates nicht, aber aus dem Gefühl heraus gibt's da auch eine Rahmengruppe (Frameset) mit dem die DB gestartet wird. Du fügst in der Gestaltung im entsprechenden Frame die passende Ansicht ein. Im Postopen-Event der Ansicht fügt du die Formel @Command( [ViewCollapseAll] ) ein.

--- Zitat von: Matze69 am 29.11.10 - 16:18:38 ---Darüber hinaus möchte ich das alle "zuerst" eingestellten" Dokumente nicht als ungelesen erscheinen.

--- Ende Zitat ---

Gar nicht. Die Ungelesen-Markierungen werden pro User abgelegt. Entweder du unterbindest die Verwaltung der Ungelesen-Markierung ganz oder du musst damit leben, das auch die zuerst eingetellten Dokumente als ungelesen dargestellt werden.

Axel

Matze69:

--- Zitat von: Axel am 29.11.10 - 16:35:42 ---
--- Zitat von: Matze69 am 29.11.10 - 16:18:38 ---ich möchte, das alle User die DB (Schablone StdR85Discussion) in einer bestimmten Ansicht $xpCategoryCloud) öffnen und die Dokumente zugeklappt sind.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne den Aufbau dieses Templates nicht, aber aus dem Gefühl heraus gibt's da auch eine Rahmengruppe (Frameset) mit dem die DB gestartet wird. Du fügst in der Gestaltung im entsprechenden Frame die passende Ansicht ein. Im Postopen-Event der Ansicht fügt du die Formel @Command( [ViewCollapseAll] ) ein.

--- Ende Zitat ---

Wie mache ich das als "Nicht-Notes-Entwickler" bzw im Designer?
Danke

Axel:
Hast du überhaupt einen Designer-Client zur Verfügung?

Axel

Matze69:

--- Zitat von: Axel am 29.11.10 - 17:04:54 ---Hast du überhaupt einen Designer-Client zur Verfügung?

Axel

--- Ende Zitat ---

Ja, habe ich zur Verfügung. Aber keine bzw. wenig Programmierkenntnisse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln