Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Datenbank in bestimmer Ansicht öffnen

<< < (2/3) > >>

Axel:
Erstelle dir von der Originalschablone eine neue Kopie. Diese öffnest du dann im Designer. Suche dir das Frameset "View Frame" und klicke es doppelt an. In den Eigenschaften weist du dem Frameset dann die entsprechende Ansicht zu.

Damit die Änderungen dann auch in der entsprechenden Datenbank wirksam werden, muss du dort die Gestaltung auf deine angepasste Schablone wechseln.

Axel

Matze69:

--- Zitat von: Axel am 30.11.10 - 10:03:41 ---Erstelle dir von der Originalschablone eine neue Kopie. Diese öffnest du dann im Designer. Suche dir das Frameset "View Frame" und klicke es doppelt an. In den Eigenschaften weist du dem Frameset dann die entsprechende Ansicht zu.

Damit die Änderungen dann auch in der entsprechenden Datenbank wirksam werden, muss du dort die Gestaltung auf deine angepasste Schablone wechseln.

Axel

--- Ende Zitat ---

Habe dort die Eigenschaft "Rahmen" oder "Rahmengruppe"... Was soll ich dann auswählen und wo kann ich dann die entsprechende Ansicht zuweisen?

Danke

Axel:

--- Zitat von: Matze69 am 30.11.10 - 10:48:37 ---Habe dort die Eigenschaft "Rahmen" oder "Rahmengruppe"... Was soll ich dann auswählen und wo kann ich dann die entsprechende Ansicht zuweisen?

--- Ende Zitat ---

Ein bisschen mehr Eigeninitiative würde nicht schaden. Nur so bleibt dann auch was für die Zukunft hängen. Anders als wenn man alles vorgekaut bekommt. Außerdem hilft auch ein Blick in die Designer-Hilfe sehr oft weiter.

Du wählst die Eigenschaften für den Rahmen aus. Dann klickst auf das Ordnersymbol neben dem Feld "Value". Im angezeigten Dialog kannst du in der untersten Zeile die entsprechende Ansiocht auswählen.

Axel

Matze69:
Hallo,
hat funktioniert.
Vielen DAnk

schroederk:
Man kann doch auch direkt in den Eigenschaften einer DB angeben, welche Rahmengruppe etc. geöffnet werden soll.
Dafür bedarf es doch keines Designers, lediglich entsprechende Rechte auf der DB.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln