Autor Thema: mail8.ntf Eintrag rausnehmen...?  (Gelesen 1406 mal)

Offline suuper

• Junior Mitglied
  • **
mail8.ntf Eintrag rausnehmen...?
« am: 22.07.11 - 07:57:20 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in der Mailschablone den Aktionseintrag "Mehr -> Abwesenheit" entfernen, da wir ein Abwesenheitsmanagement von einem Drittanbieter einsetzen.

In der mail8.ntf hab ich die gemeinsame Aktion mit @True schonmal verborgen.
Allerdings taucht die Aktion trotzdem noch bei selbsterstellten Ordnern der User auf.
Wie bekomme ich in den Ordnern (und event. noch anderen Gesteltungselementen) den Abwesenheits-Eintrag auf hidden?

Damit der Aufruf nicht funzt hab ich jetzt zusätzlich die Maske des OutOfOffice-Profiles umbenannt.
Den OutOfOffice-Agenten habe ich auch umbenannt...obwohl das keine Auswirkung haben dürfte, da wir auf den Notesservern den OutOfOffice-Service aktiviert haben.
Kann ich den Service auf dem Domino noch irgendwie "deaktivieren"? Ist das ein Task?

Fällt Euch noch was ein was ich tun könnte?
Vielen Dank für Eure Tipps vorab.

VG,
suuper

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: mail8.ntf Eintrag rausnehmen...?
« Antwort #1 am: 22.07.11 - 08:23:02 »
Wenn du eine angepasste Schablone hast und der Agent in der Inbox mit einer vernünftigen Formel versteckt wird, dann gehst du am besten her und sagst
Aktionen > Ordner > Ordnergestaltung aktualisiern und wählst dann als Vorlage die inbox aus.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline suuper

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 22.07.11 - 08:41:34 »
Wenn du eine angepasste Schablone hast und der Agent in der Inbox mit einer vernünftigen Formel versteckt wird, dann gehst du am besten her und sagst
Aktionen > Ordner > Ordnergestaltung aktualisiern und wählst dann als Vorlage die inbox aus.

Chris

...das müsste dann aber jeder User für sich selber machen.
Kann ich das auch irgendwie zentral für alle User bzw. Maildatenbanken machen?

VG,
suuper

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 22.07.11 - 08:52:42 »
Führe an der Serverconsole einen load convert.... mit dem Parameter -u aus, dann wird auch die Gestaltung der Ordner mit der der Inbox aktualisiert.

Genaue Angaben zu den einzelnen Parametern findest du in der Admin-Hilfe.

Am besten du führst load convert... mit einem Programmdokument in der Nacht aus wenn niemand angemeldet ist.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz