Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Server 8.5.2 Clientanbindung Problem

<< < (2/3) > >>

Lattenfred:
Vielen dank erstmal, werde was den Port angeht heute abend gleich mal schauen früher komm ich leider mal wieder nicht dazu.

Was das anpingen angeht versteh ich dich da leider nicht so richtig, denn wenn ich was anpingen bzw Tracern kann ist das doch nur der Rechnername worauf der Domino läuft, und nicht den Domino selbst...oder ?
Aber ja das anpingen des Rechnernamens und das auflösen funktioniert !

grüsse, Rolf !

Axel:
Heißt der Rechner genauso wie der Domino? Wenn nein, dann richte im DNS für den Domino-Server einen Alias ein der auf den Rechnernamen zeigt.

Axel

m3:
Seufz. Nochmal in Langversion: Der Notes-Client erwartet sich, dass das DNS den Notes-Servernamen (der sich vom Rechnernamen unterscheiden kann) auf eine IP-Adresse auflösen kann. Wenn dem nicht so ist, fragt er nach der IP-Adresse.

Lattenfred:
Ok noch ein anhalt
also Port schauen ob offen
Namensalias für den Domino in DNS eintragen

@M3 ganz genau, er fragt nach dem er den Domino-Servernamen haben wollte gleich danach, nach der IP des Win-Servers, um genauer und direkter zu schauen als wenn er nur den Domino-Namen hat...

m3:

--- Zitat von: Lattenfred am 29.11.10 - 10:53:14 ---@M3 ganz genau, er fragt nach dem er den Domino-Servernamen haben wollte gleich danach, nach der IP des Win-Servers, um genauer und direkter zu schauen als wenn er nur den Domino-Namen hat...
--- Ende Zitat ---
Nein, er fragt nach der IP, weil er den Namen des Domino-Servers nicht über DNS auflösen konnte. Das hat nix mit genauer/direkter/... zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln