Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes Server 8.5.2 Clientanbindung Problem
Lattenfred:
Gut, danke erst mal, werde heute abend berichten, will ja schliesslich das Thema schnellst möglich als gelöst markieren :-)
grüsse !
Lattenfred:
Abend,
Also ich hab ehrligerweise den ganzen abend probiert probiert probiert und bin leider nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Habe den Domino einfach nochmal neu aufgesetzt, u.a auch als Win-Servername = Domino Servername benannt, Server registriert und zertifiziert
paar Personen registriert mit denen ich mich dann am ende auf dem XP Client einfach mal anmelden wollte...aber, nix genau das gleiche wie vorher.
Ich glaub irgendwas stimmt wohl mit Virtual Box nicht, hab bspw. eine Netzwerkbrücke als LAN in VB erstellt anstelle von NAT, aber auf dem Server wie auch auf dem XP Client funktioniert das I-Net bspw tadellos. Aber nicht das VB den Port1352 geschlossen hat, was ich aber nicht glaube.
Man kann in Virtual Box aber auch die Ports nicht zulassen oder schliessen...
Wie gesagt ist der XP Client ja auch in der Domäne des Win Server 2008 und hat sich ordnungsgemäß in DHCP wie auch DNS eingetragen !
Das mit dem Alias in DNS hatte ich bei den bei 5er und 7er Servern die ich bisher konfiguriert habe, auch nie machen müssen, ich weiss auch ehrligerweise garnicht wie das funktionieren soll, da man ja eigentlich nur einen Rechnernamen als Alias angeben kann anstelle des Programms Domino ...
Könnte mir dies einer genauer erklären ?
Vielleicht hat ja auch jemand eine ähnliche Testumgeung am laufen und kann mir ratschläge und ggf. Tipps geben, wäre euch sehr dankbar.
good night !
Lattenfred:
Abend,
eingefallen ist mir auch das ich mit dem Admin-Client und der Console darauf vernümptig arbeiten kann, aber komischerweise wird dieser Dienst
(ProgramFiles(x86LotusDominodata) nicht gestartet, und man kann ihn auch nicht starten, da er anzeigt das er die Datei nicht findet. Es gibt aber auch noch diesen Dienst : Lotus Domino Server (CProgramFilesx86IBMLotusDominodata) der startet
Zum anderen hab ich im Serverdokument gesehen das ich wohl das Notes Network anders benannt habe, normalerweise steht ja immer TCPIP drin, ist das von reger Bedeutung wenn es einen anderen Namen hat ?
greez und guten abend...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln