auch wenn das Thema schon etwas älter ist, so trifft es mein Problem doch ziemlich gut:
ich habe einen Testserver (Domino R8.5.3 64 Bit) unter windows 2K8 R8 installiert.
Nach einem Tag ist aufgefallen, dass eine Anmeldung per RDP gut mit einem Gang zur Kaffemaschine zu verbinden ist (es dauert länger als zwei Minuten vom Zeitpunkt des aufrufes, bis ich mich den Desktop sehe). Weiterhin reagiert Windows extrem träge.
Das verhalten tritt nu dann auf, wenn der Server längere Zeit läuft. Agenten laufen zu dieser Zeit jedoch nicht. und auch sonst ist die CPU- Auslastung im einstelligen Bereich. Der Arbeitsspeicher ist zu 75% ausgelastet.
Auf meiner Suche bin ich unter anderem auf diesen Blogeintrag gestoßen:
http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/new-performance-problem-with-domino-on-windows-2008-64bit.htm?opendocument&commentsWas habe ich bis jetzt unternommen:
ich habe den Notes.ini- Eintrag "Disable_Random_RW_File_ATTR=1" gesetzt und den Server mehrfach durchgestatet: Spätestens am nöchsten Tag war der gleiche Effekt zu bemerken.
Da die Ursache ja offenbar Probleme das Cach-Verhalten von Windows in Verbindung Domino sind, habe ich es mit dem Befehl "DBcache Flush" versucht und siehe da: ne 1/4 Stunde Später war der Server erstmal wieder schnell.
Ich habe den Eindruck, dass der Parameter unter 8.53 entweder nicht mehr funktioniert oder ich bei der Problemlösung offenbar auf dem Holzweg bin. Hat jemand das gleiche Verhalten oder einen Tipp für mich?
PS.: Das Data-Verzeichnis ist > 500GB
Update/Der Restart des Servers dauert auch bei mir ca. 10 Minuten/