Autor Thema: Konsultationseintrag zu Patientenakte hinzufügen  (Gelesen 1605 mal)

cokefridge

• Gast
Hallo liebe atnotes-Gemeinde,

die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber trotz verschiedener Suchbegriffe keine Lösung für mein Problem entdeckt:

Die Idee ist, für den die Podologie-Praxis meiner Mutter jeweils eine Patientenakte anzulegen, in der sich personenbezogene Daten wie Name, Adresse und Telefonnummer befinden aber insbesondere verschiedene Behandlungen eingetragen werden können.

Am besten würde mir eine Zeile gefallen, die die ein Datumsfeld, und eine Listbox für Behandlungen enthält. Gleichzeitig würde ich die einzelnen Behandlungen auch gerne in einer extra Ansicht erscheinen lassen, um eine monatliche Abrechnung der Einzelleistungen als Anhaltspunkt für die Buchhaltung zu haben. Das mit einer Tabelle zu regeln, die automatisch eine Zeile anfügt, wenn man auf einen Button "Neue Behandlung eintragen" erscheint mir nicht realisierbar, aber ich wüsste leider nicht, wie man das sonst realisieren sollte.

Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar - je einfacher desto besser :)

Vielen Dank im voraus!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Konsultationseintrag zu Patientenakte hinzufügen
« Antwort #1 am: 23.11.10 - 13:09:03 »
1) Wie ich vor kurzem gelernt habe, sind Tabellen auf 255 Zeilen beschränkt.
2) Möchtes Du sowas mit Parent (Patientenakte)-Child(Konsultationseintrag) Dokumenten realisieren, die Du dann in einer embeddedView in der Patientenakte anzeigst.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Konsultationseintrag zu Patientenakte hinzufügen
« Antwort #2 am: 23.11.10 - 13:09:38 »
Du brauchst zwei verschiedene Arten von Dokumenten, zum einen ein Patientendokument, in dem Du die Stammdaten des Patienten erfasst, und zum anderen ein Behandlungsdokument zur Erfassung von Behandlungen (je Behandlung ein Dokument). Mit der Struktur kannst Du dann alles darstellen, was Du brauchst.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz