Autor Thema: Datenbank öffnet nicht in der vorgegebenen Ansicht  (Gelesen 1799 mal)

Offline dabbel

• Frischling
  • *
Moin!

Ich habe eine Mail-in-DB, die so eingestellt ist, dass beim Öffnen der Datenbank der Ordner "inbox" angezeigt wird (also Standard).

Das funktioniert auch wie erwartet bei quasi allen Usern.

Nun meldet sich ein User, bei dem die Datenbank immer in einem der anderen Ordner in der DB geöffnet wird (immer im gleichen). Die Datenbank wird über die Kachel auf der Oberfläche geöffnet.

Die Datenbank ist so eingestellt, dass das geöffnet wird, wie es beim letzten Mal verlassen wurde.

Geht der User nun in die inbox der DB und geht aus der DB raus, ist er beim nächsten mal wieder in dem anderen Ordner.

Was habe ich schon gemacht:

- DB-Lesezeichen gelöscht und neu angelegt
- Arbeitsbereich komprimiert
- Ansichten der DB neu aufgebaut
- cache.ndk gelöscht

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Wieso ist das so und wieso nur bei einem User? Wie kriege ich das hin, dass sich die DB bei diesem User wieder in der Inbox öffnet?

Any Ideas?
Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: Datenbank öffnet nicht in der vorgegebenen Ansicht
« Antwort #1 am: 16.11.10 - 12:09:39 »
s. auch

http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=22269&forum=36&post_id=130072#forumpost130072

Schon mal die üblichen Verdächtigen eliminiert (bookmark.nsf)? Testweise Arbeitsbereich neu aufgebaut?

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline dabbel

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.11.10 - 12:24:37 »
Jau, die Bookmark.nsf war der Übeltäter: gelöscht, Notes neu gestartet, fertig!
Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 16.11.10 - 12:41:42 »
Bitte in Zukunkt keine CrossPostings mehr, oder zu mindest einen Hinweis bzw. Verlinkung einfügen.

Siehe dazu auch -> 2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz