Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
server.id abgelaufen...
Thomas Schulte:
--- Zitat von: atbits am 08.11.10 - 11:40:05 ---Also wenn ich da an Replikation denke wirds mir aber angst und bange wenn ich daran denke das Datum zu verstellen :'(
Grüße David
--- Ende Zitat ---
Warum sollte es einem da Angst und Bange werden, wenn man alle Repliken durchlaufen hat lassen, den Server abkoppelt, den admin Task, Replikation und Mail, Updall und alles andere was so an Server Tasks rumläuft abschaltet und dann das Datum des Servers zurückzieht um genau eine Aktion, nämlich die Rezertifizierung, durchzuführen?
Eine aktuelle Datensicherung vorausgesetzt.
KoshNaranek:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem da oben und dem rechts unter Werkzeuge?
Die ID des Servers habe ich ja schon verlängert - mir geht es nur noch darum, die Fehlermeldung bei Serverstart weg zu bekommen.
atbits:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 08.11.10 - 13:16:51 ---
--- Zitat von: atbits am 08.11.10 - 11:40:05 ---Also wenn ich da an Replikation denke wirds mir aber angst und bange wenn ich daran denke das Datum zu verstellen :'(
Grüße David
--- Ende Zitat ---
Warum sollte es einem da Angst und Bange werden, wenn man alle Repliken durchlaufen hat lassen, den Server abkoppelt, den admin Task, Replikation und Mail, Updall und alles andere was so an Server Tasks rumläuft abschaltet und dann das Datum des Servers zurückzieht um genau eine Aktion, nämlich die Rezertifizierung, durchzuführen?
Eine aktuelle Datensicherung vorausgesetzt.
--- Ende Zitat ---
Tja von Server abkoppeln und alle Tasks runterfahren stand aber nichts im ersten Post ...
Ansonsten geb ich Dir Recht
Thomas Schulte:
Anleitung
KoshNaranek:
AHHHH.... man sieht das Feld nur im Bearbeiten-Modus. :)
Na dass muss nem Doofen doch gesagt werden...
Auf die Idee wäre ich ja nun als letztes gekommen.
Mit der "Step-by-step"-Anleitung ging's
Ist das tragisch, wenn der Text in dem Feld nun anders formatiert ist, als vorher?
Vielen Dank, Thomas!
Gruß
Guido
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln