Autor Thema: Morgen wird es einige interessante Nachrichten geben von IBM  (Gelesen 4980 mal)

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

ich hatte eigentlich erst für die ILUG2010 mit entsprechenden Nachrichten gerechnet, aber "unser Freund" Stefan Pfeiffer hat diese heute abend schon für morgen angekündigt:

EULUG: Der Posteingang der Zukunft ist [3. Zeile]

Gruß Werner
PS: an sonsten finde ich den Artikel "Businesskasperei" - bis auf: scheint, als ob IBM intern das meiste immer noch über ein aufgebohrtes email-adressbuch-cockpit abwickelt, sagt @Stefan63atIBM von Martin Lindner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Morgen wird es einige interessante Nachrichten geben von IBM
« Antwort #1 am: 08.11.10 - 06:18:47 »
Was auch immer er da preisgeben will:

1- Project Vulcan kenne ich schon
2- die wirklichen News wird es offiziell ja wohl erst auf der LS11 geben

Und wer sich aktiv im "Web 2.0" bewegt kennt die News ( wenn es welche gibt ) sicherlich schon im englisch / amerikanischen Originalton bevor diese krampfhaft ins Deutsche übersetzt veröffentlcht werden.

Und wer mir stichhaltig erklären kann, was dieses Web 2.0 ist, der dar sich auf der ILUG ein Guiness auf meinen Deckel trinken.

P.S. Die Tweets sind wirklich zum Piepen: "In der Inbox abholen", "P2P-Paradigma" ... In welcher Welt leben die Beiden ? Ach ja, der gefällt mir besonders gut " ... und natürlich gibt es Connections auch pur; per Browser oder als App" ... mmmmuuuuuaaaaaarrrrrrrhhhhhhhhhhhhh
« Letzte Änderung: 08.11.10 - 06:23:07 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Peter Klett

« Antwort #2 am: 08.11.10 - 07:28:20 »
Und wer mir stichhaltig erklären kann, was dieses Web 2.0 ist, der dar sich auf der ILUG ein Guiness auf meinen Deckel trinken.
Ich versuchs mal: Web 2.0 ist die geniale Erfindung, dass das gewöhnliche Volk im Internet nicht nur lesen, sondern auch schreiben kann.

Richtig gut wird es aber erst mit Web 3.0, wenn man dann erfunden hat, dass man diesen ganzen geschriebenen Mist auch wieder löschen kann.  ;D

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 08.11.10 - 07:48:24 »
Zitat
Richtig gut wird es aber erst mit Web 3.0, wenn man dann erfunden hat, dass man diesen ganzen geschriebenen Mist auch wieder löschen kann.
   ;D ;D ;D

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo

die "Neuigkeit" scheint schon eine Woche alt zu sein, und nicht von IBM sondern von RIM:

BlackBerry® Enterprise Server Express for IBM Lotus Domino – free

Planet Lotus und dieses Forum haben das schon am 5.11. gemeldet. Und auch den Download gibt es schon so lange....

Peinlich und ich bin drauf reingefallen?
Grüße
Werner  :-[
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #5 am: 08.11.10 - 11:55:02 »
Der offizielle Termin war der 04.11.2010 und bereits auf der BLUG am 26.10.2010 wurde das von einem RIM Vertreter vorgestellt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

• Gast
« Antwort #6 am: 08.11.10 - 12:02:52 »
Hallo

die "Neuigkeit" scheint schon eine Woche alt zu sein, und nicht von IBM sondern von RIM:

BlackBerry® Enterprise Server Express for IBM Lotus Domino – free

Planet Lotus und dieses Forum haben das schon am 5.11. gemeldet. Und auch den Download gibt es schon so lange....

Peinlich und ich bin drauf reingefallen?
Grüße
Werner  :-[
Das darf nicht war sein. Bei vowe wars schon letzten Monat (20.10.) angekündigt und am 5.11. "offziell" bestätigt:
http://vowe.net/archives/011938.html

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #7 am: 08.11.10 - 12:33:49 »
Na ja, halten wir mal zugute, daß wir wohl eher nicht zu der Zielgruppe der Seite gehören.
Die Zielgruppe sind doch die Businesskasper, die in ihrem Kalender einen genauen Zeitplan für das Lesen von Mails verwalten und die sich von "AssistenInnen" die "News" einmal monatlich ausdrucken lassen.

Dann ist dieser zeitliche Versatz nicht so wild. Macht ja jeder aus dieser Gilde so.

Und beschäftigen tun die sich mit der Technik sowieso nicht. Drüber reden, ja, aber verstehen und evtl. selber Hand anlegen können eher nicht.

Offline atbits

• sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #9 am: 08.11.10 - 13:04:11 »
Das ist das Problem bei dem Domino Blog Template. Der Permlink muss schon stimmen, sonst wird das doc in der dx view nicht gefunden

http://lotusconnectionsblog.com/blog/connblog.nsf/dx/its-a-big-day-for-lotus-connections-news...

Offline atbits

• sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
« Antwort #10 am: 08.11.10 - 13:09:25 »
@Eknori: Danke.
Ist wie überall, kaum macht man es richtig schon geht es  8)

David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Driri

• Gast
« Antwort #11 am: 08.11.10 - 13:11:52 »
Der von Werner verlinkte Artikel lädt doch geradezu zu einer Partie Bullshit Bingo (aka Buzzword Bingo) ein.  ;D

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #12 am: 09.11.10 - 13:01:18 »
Meine Informantin in der Vertriebssteuerung eines großen deutschen Konzern pflegt die "braucht facebook Einbindung"-Apologeten mit der Frage nach der ihrer Facebook Adresse zum Schweigen zu bringen.  ;D Die haben nämlich keine.
Es geht um die Öffnung der Kommunikationskanäle. Halt das auch für sehr zweifelhaft. Aber dieser hype ist für eine Groupware wie Lotus sicher ein wichtiger strategischer Punkt für die nächsten Jahre.

Das Thema ist nicht uninteressant. So richtig bierernst sollte man es allerdings in keinem Fall nehmen. Mit dem Suchstring "koofmich" auf der blogbar findet eine Menge mehr oder weniger lustige Polemiken zum Thema: http://www.blogbar.de/index.php?s=koofmich

Die Kommunikationskanäle innerhalb des Unternehmens oder zwischen Unternehmen und Aussenwelt soll mit Web 2.0 beschleunigt werden. Damit sollen dann Unternehmen schneller auf die Wünsche der Kunden reagieren können. Soweit so gut. Ein wichtiges Problem besteht aber darin, dass Kommunikation selbst komplex ist. Ein kleines Autohaus kann sich beispielsweise zu einer Rückholaktion des Herstellers sehr ungeschickt äußern. Etc. Und es wird halt auch mehr Unsinn verzapft.

« Letzte Änderung: 09.11.10 - 15:00:13 von Pitiyankee »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz