Autor Thema: Inbox - neue Mails fehlen bei Absteigender Sortierung  (Gelesen 1476 mal)

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Momentan habe ich ein etwas merkwürdiges Problem...

Ich habe meine Mails eigentlich immer absteigend sortiert, d.h. das neueste ist oben. Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass irgendwelche neuen Mails "fehlen", sie sind nicht zu sehen, obwohl die Inbox bis zum Anschlag nach oben gescrollt ist... Die Sortierung stimmt hier offensichtlich nicht mehr! Wenn ich nun aufsteignd sortiere, dann stehen diese neuen Mails am Ende. Sortiere ich dann wieder absteigend, fehlen die Mails wieder  ::) :-: (weil wieder falsch sortiert wird)

Wenn ich die Mail-DB schließe und neu öffne, ist das Problem auch beseitigt. Nur weiß ich eben nie, ob ich neue Mails bekommen habe, wenn ich nicht andauernd die Mailbox auf und zu mache oder umsortiere...

Ich verwende übrigens: Notes 8.5.2 ;)

An der Mail-DB selbst kann es ja nicht liegen, da das Problem nach neu öffnen weg ist und im DWA gibt es dieses Problem auch nicht. Die Cache.ndk kann es auch nicht sein, da ich diese ohnehin ab und zu lösche.
« Letzte Änderung: 05.11.10 - 07:38:37 von FriFra »
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: Inbox - neue Mails fehlen bei Absteigender Sortierung
« Antwort #1 am: 05.11.10 - 07:51:47 »
Wie sieht's mit den anderen clientseitigen üblichen Verdächtigen aus (bookmark.nsf, evtl. desktop.ndk oder der workspace-Ordner)?

Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline FriFra

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 05.11.10 - 07:57:47 »
bookmark hab ich auch schon gelöscht, obwohl ich da keinen Zusammenhang sehe... da ich meinen workspace nicht verlieren will, lasse ich die desktop.ndk alledings unangetastet ;)
Welchen Einfluß sollte der workspace Ordner auf die Sortierung in der Inbox haben?

Außerdem ist das Problem ja "beseitigt", wenn ich die Datenbank neu öffne, irgendwelche möglicherweise korrupten Datenbanken wären dann aber nach wie vor korrupt... können also im Grunde auch nicht für die Problematik verantwortlich sein. Ich glaube fast, dass hier der Client selbst ein caching Problem hat.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich habe das Problem vorwiegend morgens, nachdem ich den Deckel meines Laptop geöffnet und den Rechner aus seinem Schlaf erweckt habe (32Bit client unter 64Bit Windows 7). Notes etc. schließe ich slbstverständlich nie, abgesehen von den täglichen nsd's.
« Letzte Änderung: 05.11.10 - 08:00:36 von FriFra »
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 05.11.10 - 08:09:39 »
Notes etc. schließe ich slbstverständlich nie, abgesehen von den täglichen nsd's.

Ehrlich gesagt, ich bin kein Freund vom Standby-Modus und hab auch dabei schon genug Probleme im Zusammenspiel mit Notes bei Usern gehabt. Meine Empfehlung: beende Notes bevor Du den Laptop schlafen legst.

da ich meinen workspace nicht verlieren will, lasse ich die desktop.ndk alledings unangetastet ;)
Trotzdem würde ich testweise den Workspace mal neu aufbauen. Du brauchst ja nur die desktop.ndk und den workspace-Ordner wegsichern. Sollte das nix bringen, kannst Du den ja wieder ins Data-Verzeichnis kopieren.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz