Autor Thema: Sametime 8.5.1 Meeting Server und LDAP Login geht nicht?  (Gelesen 3186 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich mich an unserem frisch installierten Meeting Server nicht einloggen kann? Wir haben das ganze mit LDAP gekoppelt. Samtime und Domino laufen mit SingleSignOn, lediglich der Login am Meetingserver geht nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Felix
« Letzte Änderung: 04.11.10 - 17:54:16 von gti-edition »

Offline sral

• Aktives Mitglied
Re: Sametime 8.5.1 Meeting Server und LDAP Login geht nicht?
« Antwort #1 am: 04.11.10 - 11:33:55 »
Meinst Du den Login per Sametime Client oder per Web Browser ?

Beim meiner Umgebung konnte ich direkt nach der Installation per Client und per browner zugreifen...nach dem Server Reboot konnte ich nur noch per Browser zugreifen.
« Letzte Änderung: 04.11.10 - 11:52:22 von sral »
Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7

gti-edition

• Gast
« Antwort #2 am: 04.11.10 - 11:54:41 »
Also auf den Sametime Server selbst komme ich problemlos drauf.

Ich spreche hier wirklich vom Meetin Server und da komem ich weder per Browser, noch per Client drauf. Der Einzige Login der vom Meetingserver akzeptiert wird, ist der Zugang als WASADMiN, alle anderen User gehen nicht.

Sieht für mich so aus als ob der LDAP nicht richtig abgefragt wird, allerdings habe ich alle Einstellungen mehrfach kontrolliert und kann keine Fehler feststellen  ???
« Letzte Änderung: 04.11.10 - 12:50:56 von gti-edition »

Offline Audi

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 04.11.10 - 13:15:33 »
Du must wahrscheinlich in der Console des Meetingservers https://<stm.domain.de>:8501/ibm/console den DN des Basiseintrages (C=US) für das federated Repistory auf die Organisation Deiner Domino Umgebung anpassen:

Sicherheit - Globale Sicherheit - Zusammengefasste Repositorys => Eintrag "C=US" auswählen:

Den DN des Basiseintrages auf die Notesorganisation ändern, z.B. "o=Firma-xy,c=de" - wenn ihr ein Länderkürzel verwendet oder "o=Firma-xy", der DN muß also der Notes Organisation entsprechen.

Viele Grüße
Andreas

gti-edition

• Gast
« Antwort #4 am: 04.11.10 - 15:34:05 »
Hallo,

das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg! Gibt es denn nicht irgendwo eine Art Logfiles, wo ich rein gucken könnte an was es hängt?

Gruss
Felix

gti-edition

• Gast
« Antwort #5 am: 04.11.10 - 17:53:30 »
Keine Ahnung was es war, den Meetingserver noch mal neu aufgesetzt, nun geht es!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz