Autor Thema: Bildfarben werden analysiert...  (Gelesen 4397 mal)

Offline FUN

• Junior Mitglied
  • **
Bildfarben werden analysiert...
« am: 28.10.10 - 09:23:33 »
Hallo zusammen

Auch wenn das Thema hier schon öfters behandelt wurde, habe ich keine Lösung dafür gefunden.
Bei einem Benutzer wird folgende Meldung beim Öffnen eines Dokumentes mit PDF-Anhang in der Statuszeile anzeigt:

"Bildfarben werden analysiert..."
"97 Bildfarben werden optimiert..."
"Bildfarben werden neu zugewiesen..."

Diese Meldung tritt nur bei diesem einen Benutzer auf. Wenn anderen Benutzer dieses Dokument öffnen, erhalten sie keine entsprechende Meldung. Wenn der Anwender sich am PC einer Kollegin anmeldet geschieht das gleiche. Die Kollegin erhält diese Meldung nicht.
Die Anwendung ist Teil von Gedys-Intraware. (Contracts)
Wir haben Windows 7 und Notes Client 8.5.1FP1.

Habe die Bookmark und die Desktop neu angelegt, den Client neu initialisiert, den Client neu installiert. Alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand bitte helfen?

Gruß Heinrich

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline FUN

• Junior Mitglied
  • **
Re: Bildfarben werden analysiert...
« Antwort #2 am: 28.10.10 - 14:26:24 »
Vielen Dank für die Hinweise.

Hatte schon vorher in die Richtung getestet. Leider hat keiner der beiden Hinweise eine Lösung gebracht. Es sind ja keine Bilder die eingefügt sind und skaliert werden können, sondern nur PDF-Anhänge mit dem entsprechenden Icon.

Der Hinweis mit der Vorschau hat auch kein positives Ergebnis gebracht.

Wenn es an eingefügten Grafiken liegen würde, müsste nach meinem Verständnis der Fehler bei allen Anwendern auftreten. Oder sehe ich das falsch?

Heinrich

Offline FUN

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 25.11.10 - 14:12:17 »
Entschuldigt bitte wenn ich das Thema erneut aufgreife.

Habe mir heute in der Analyse-DB vom Marvel-Client ein Dokument angesehen und dabei festgestellt, dass auch beim öffnen dieser Dokumente für jede eingefügte ZIP-Datei in der Statuszeile die Meldung „180 Bildfarben werden optimiert“ angezeigt wird (Windows 7 / Notes 8.5.1FP5). Tritt sowohl im Basic- als auch im Standardclient auf.
Vermute dass der Effekt mit Java zusammenhängt, da die Anhänge in der Marvel Analyse-DB in einem JAVA-Applet angezeigt werden. In der Anwendung in welcher ich dieses ursprünglich festgestellt hatte scheint JAVA auch involviert zu sein; kann leider nicht genauer überprüfen, da Code gesperrt ist.

Würde mich interessieren, falls jemand von euch den Marvel-Client einsetzt, ob ihr dieses auch bei euch beobachten könnt.

Heinrich

Offline Hartie

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 26.11.10 - 07:10:17 »
Auch hier sehe ich die erwähnten Meldungen in der Statuszeile des Notes-Standard-Clients 852, wenn ich ein Dokument der Analyze-Datenbank von Panagenda öffne.

Gruß Hartie

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz