Autor Thema: Spezifikation Lotus Notes Email aus externen Programmen  (Gelesen 1733 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo,

da wir seit Einführung von Lotus in unserer Firma immer wieder Probleme haben, wenn Programme Emails an Lotus übergeben, würde mich interessieren ob irgendwo nachzulesen ist wie Lotus diese "mailto:" anfragen handelt?

Bei einigen Usern haben wir das Problem, dass Programme die eine Email samt Textinhalt an Lotus übergeben sollen und die mehr als 176 Zeichen enthalten, es nicht funktioniert. Dies tritt auch nicht bei allen usern auf, obwohl unsere Server und Clients alle auf einem Stand sind.

Wenn wir die gleiche funktion mit anderen Mailclients testen, so tritt dort das Problem nicht auf.

Kennt jemand diese Problem, oder kann mir was zu der Übergabe von Emails aus Programme an Lotus Notes sagen?

Gruss
Felix

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Spezifikation Lotus Notes Email aus externen Programmen
« Antwort #1 am: 26.10.10 - 07:34:18 »
Hallo,
Was genau geht denn nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Oder was genau passiert?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 26.10.10 - 08:44:14 »
Das ist ein bekanntes Problem. Die mailto-Links haben in Notes eine maximale Länge. Wobei die maximale Länge mit Notes 8.0 deutlich erhöht wurde. Siehe auch hier :

Executing mailto Web link with more than 240 characters either truncates or does not execute

gti-edition

• Gast
« Antwort #3 am: 26.10.10 - 10:58:21 »
Super genau das was ich gesucht habe!!

Vielen Dank!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz