Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[gelöst] 75% der Dokumente verschwinden Mysteriös...
koehlerbv:
Kadenz: "Schussfolge", die Frequenz der Löschungen. Hieraus kann man Schlussfolgerungen ziehen über den Ort der Löschungen und den Automatisierungsgrad.
- Laut Activity Details geschehen die Löschungen mit der ID des Anwenders?
- Welche Dokumente werden gelöscht? Sind diese zeitlich zusammenhängend?
- Hat der User ein synchronisierendes Mobilgerät?
Bernhard
WernerMo:
Hallo,
sorry ich habe oben noch eine Fragen vergessen:
wird die Erstellung der Replik "von Hand" oder mit AdminP (spezielle im Cluster) angestoßen?
Gruß Werner
PS: mich erinnert das an eine Fall
MatsBS:
Also, nochmal zusammengefasst:
- Löschung passiert auf dem Cluster mit der ID des Users
- Es werden Dokumente (Mails und Kalender) vor dem 1.10.10 bis cirka Januar 2010 und dann hats wieder ein paar stehen lassen. Danach werden wieder alle bis September 09 gelöscht etc. Also schon zusammenhängend, aber immer wieder mit Lücken...!
- Mobilgerät hat er, das ist aber nicht der Ursprung. Haben wir bereits geprüft (LOG, Tests etc.)
- Die Replik geschieht so, dass ich die DB einfach über den Admin von Server1 zum Clusterpartner ziehe....!
Habe jetzt gestern um 15 Uhr wieder einen Restore gemacht, auf Server1 gelegt und seither ist wieder alles i.O.
Ebenfalls hat User gestern eine lokale Replik erstellt...auch alles immernoch i.O.
Wenn ich nun aber die DB auf den ClusterServer setze, könnte ich wetten, dass Morgen die Doks wieder weg sind.... (Erfahrungen)
ascabg:
Hallo,
Nur mal so gefragt.
Von dem Restore schon mal eine neue Kopie (ueber den LN-Client) angefertigt und diese dann als neue Replik verteilt?
Wenn es dann nicht mehr passiert, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass irgendwo an einer noch nicht beruekcsichtigten Stelle eine Replik herumgeistert.
Andreas
MatsBS:
Bin ja nicht deppert ;-)
Habs zwar nicht auf diesem Weg gemacht, jedoch habe ich über die PowerTools die ReplicaID des Restors geändert...! Die DB hat nach jedem Restore eine neue ReplicaID...! Er DÜRFTE nichts mehr replizieren, auch wenn da noch irgendwo 'ne DB wäre.......!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln