Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
[gelöst] 75% der Dokumente verschwinden Mysteriös...
MatsBS:
Hallo zusammen
Ich habe einen ganz komischen Fall:
Vor 2 Wochen hat mich ein User angerufen, bei welchem über 75% aller Dokumente "verschwunden" waren.
Ich habe daraufhin seine MailDB auf Server1 und Server2 (cluster), sowie die lokale Replik gelöscht und einen Restore zurückgespielt, wo alles wieder drinn war.
10 Stunden später war die DB wieder auf dem gleichen Stand wie vor dem Restore...! 75% der Dokumente waren weg!
Sie sind auch nicht im Trash etc. obwohl eine Softdeletion von 48h eingestellt ist.
Dieses Prozedere spiele ich nun seit 2 Wochen. Wir sind aktuell beim 6. Restore.
Die Datenbank bleibt manchmal 2 Tage OK und plötzlich sind wieder viele Dokumente (im die Selben) weg.
Was ich schon probiert habe:
- Neue ReplikID für die Restorte Datenbank
- div. ProfilDokumente gelöscht, die Verdächtig waren
- Client überprüft
- nach identischen Replika IDs gesucht
- DBIID geändert
- DB nur auf Server1 zurückgespielt (hat 3 Tage funktioniert) und dann erst auf den Cluster (DB war dann nach 26h wieder leer).
- Es gibt keine Agenten / Rules etc.
- User (schwört) hat nichts manuell gelöscht
Komisch ist, dass in den Activity-Details der DB ersichtlich ist, dass der User auf der Replik auf dem Cluster die Dokumente gelöscht hat. ich kann nun aber zu 99.9% bestätigen, dass er das nicht manuell gemacht hat. Es sind immer die selben Dokumente...!
Was hab ich vergessen? Wo steckt der Wurm drinn?
LN 8.5.0
Domino 8.5.1 FP2
koehlerbv:
Archivierung?
MatsBS:
User archiviert manuell und nur selektierte Dokumente...! Im Archiv ist nix drinn ;-((
WernerMo:
Hallo,
ist die mailbox (sehr) groß bzw. schon "alt"
spielt ein Cluster mit rein?
gibt es mehrere Repliken?
Gruß Werner
Banni:
Sind die Dokumente unter "Alle Dokumente"? Wenn ja, Probleme mit der Ordnerstruktur?
Jan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln