Autor Thema: übersichtliche Darstellung Mail-Gruppenstruktur?  (Gelesen 2006 mal)

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
Moin,
wir haben den Mitarbeitern in einer allgemein zugänglichen Datenbank immer den Aufbau der Mailgruppenstruktur als PDF, entstanden aus mehreren MS-Visio-Baumstrukturen, zur Verfügung gestellt, damit man etwas den Überblick über unsere Mailgruppenstruktur behält. Die Pflege von so etwas wird aber immer aufwendiger. Gibt es Alternativen dazu? Ein Tool/Funktion, ich drück auf einen Knopf und erhalte in Anwendung xyz eine entsprechende Darstellung? Bisher gab es immer ein PDF für "Konzern" mit vorhandenen Firmen, dann pro Firma ein Dokument mit Standorten und enthaltenen Abteilungen/Teams, dann Auflistung aller Mitarbeiter pro Gruppe.
Ideen/Erfahrungen?

Jens

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: übersichtliche Darstellung Mail-Gruppenstruktur?
« Antwort #1 am: 20.10.10 - 16:13:02 »
hallo

solche "Organigramme" zeigen wir im Intranet als Flash an (zum Auf und zuklappen und durch navigieren)

Gruß aus Nürnberg
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 20.10.10 - 16:47:46 »
Danke Werner, gute Idee, aber wir haben leider kein Intranet, hätte aber gerne eins ;D Komme eigentlich aus der Webentwicklung und habe da auch mit Flash rumgespielt, von daher würde das passen. Intranet-Plattform ist aber nicht gewünscht  :(
Aber die Richtung der Idee stimmt, dynamische Navigation durch Mail-Gruppen-Darstellung, nicht starre Dokumente, besser so
Nehme weitere Ideen entgegen  ;D
Jens

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #3 am: 20.10.10 - 16:57:23 »
Hallo,

danke für den Hinweis, hatte ich ganz vergessen, wir haben das Flash bei einem Kunden auch IN Notes integriert. (Der Kunde hat sogar NOCH V7) und da geht das auch mit Flash. (Auf dem Domino muß mir http-task laufen)

Der Kollege hat schon Feierabend, aber bei Interesse könnte ich Ihn morgen fragen.

Gruß Werner
Gruß Werner

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 21.10.10 - 10:35:09 »
Hallo Werner,
Interesse an Eurer Lösung mit Flash in Notes zur Darstellung der Gruppenstruktur ist da. Eine etwas detailiertere Beschreibung wäre nett.
Aber..., wir haben eine Know How-DB eines Standard-CRM als Infosammlung. Dort gibt es eben den Doc-Type Know How. Ziel ist es eigentlich in dem enthaltenen RT-Feld die übersichtliche Gruppenstruktur anzubieten. Das beißt sich bestimmt mit der Art Eurer Umsetzung. Hatte jetzt auch schon über einen Flash-Film nachgedacht, den ich als Attachement hinterlege...

Jens

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #5 am: 21.10.10 - 11:39:22 »
Hallo,

das Flash kann ganz normal in einer "Form" (Maske) über ein BrowserControll eingebaut/eingebettet werden. Die User wollen (und können) nicht auch noch ein Attachment starten.

Ich vermute ein Screenshot sagt mehr als eine Beschreibung. Da das nicht direkt bei uns im Einsatz ist, sondern bei einem Kunden, muss ich erst klären, ob ich den bekomme, und wie wir die Personen- und Firmennamen unkenntlich machen.

Ich melde mich wieder, wenn ich das habe.

Gruß Werner
Gruß Werner

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz