Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Variabler, einblendbarer Bereich in einer Maske analog zum Kopfzeilenbereich

<< < (2/3) > >>

Thomas Schulte:
Layer ...

Die können das. Sind aber auch nicht ganz so einfach zu handhaben.

Hugi23:
@Bernhard: Sorry, ist eine schlechte Etikette von mir.
Mein Name lautet Dietmar. Hab jetzt eine Signatur ergänzt, die zukünftiges Vergessen ausschließt :-)

@Werner: Die Berechnung der Teilmaske erfolgt beim Laden des Hauptdokuments - danach ist es vorbei mit dem Berechnen. Es sei denn, man realisiert das über "Flag setzen, Dokument schließen, Dokument neu öffnen". Dies hattet ihr - inklusive Du :-) - schon anderer Stelle im Forum besprochen.

@Bernhard: "zeilenlos" heißt?
Ich habe das mit dem zugriffskontrollierten Abschnitt wie folgt versucht: In einer einfachen Maske befindet sich eine Schaltfläche und ein zugriffskontrollierter Abschnitt. Über die Schaltfläche wird ein Feld "Abschnittstest" wechselweise auf "" oder auf "1" gesetzt und danach ein @Command ([ViewRefresh]) ausgeführt. In dem zugriffskontrollierten Abschnitt befindet sich folgende Zugriffsformel vom Typ "berechnet":
@If (!@IsAvailable (Abschnittstest); @UserName; Abschnittstest = "1"; @UserName; "1")
Und nun nahm ich an, dass der zugriffskontrollierte Abschnitt wechselweise mal sichtbar ist und mal nicht. Er ist aber dauerhaft sichtbar.

Ist die Formel falsch oder wird die Formel bei einem @Command ([ViewRefresh]) nicht neu berechnet?

Hugi23:
@Thomas: wo finde ich was zu "wie macht man einen Layer auf und wieder zu"?

Thomas Schulte:
Beispiel gibt es hier und die Erfahrung von Julian Buss möchte ich dir auch nicht vorenthalten.  Allerdings solltest du hier nicht nur den Artikel, sondern auch die Kommentare dazu lesen.

Hugi23:
@Thomas: vielen Dank - super. ich bin am arbeiten ... :-)
Die Kommentare zu Ebenen-Ankern ähneln den Äußerungen, die ich hier im Forum gefunden habe. Egal, so realisiert sich best practice.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln