Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Variabler, einblendbarer Bereich in einer Maske analog zum Kopfzeilenbereich
Peter Klett:
--- Zitat von: Hugi23 am 20.10.10 - 13:25:55 ---In dem zugriffskontrollierten Abschnitt befindet sich folgende Zugriffsformel vom Typ "berechnet":
@If (!@IsAvailable (Abschnittstest); @UserName; Abschnittstest = "1"; @UserName; "1")
--- Ende Zitat ---
Bei zugriffskontrollierten Abschnitten solltest Du immmer den Typ "berechnet zur Anzeige" wählen, weil sonst beim nächsten Öffnen des Dokuments die Berechnung der Zugriffsformel zu spät kommt.
Auch würde ich nicht "1" eintragen, wenn der Abschnitt nicht bearbeitet werden kann. Legt jemand eine Gruppe mit dem Namen "1" an, kann jedes Gruppenmitglied den Abschnitt bearbeiten, wenn er nicht bearbeitbar sein soll. Ich verwende immer " - ", denn eine Gruppe " - " kann man nicht anlegen, und selbst wenn man den Namen "hintenrum" reinschreibt, wird vermutlich beim Berechnen des Zugriffs der Name getrimmt. Zumindest funktioniert der Zugriff nicht, selbst wenn die Gruppe " - " heißt (wir haben das vor Jahren unter R4 getestet, es wird wohl noch so sein ...).
Hugi23:
@Peter Klett: danke für den Tipp.
Ich lasse das mal offen, die Variante "Zugriffskontrollierter Abschnitt" weiter zu verfolgen. Aber die Variante "Einblendbare Ebene" ist derart erfolgsversprechend, dass ich zunächst dies implementiere.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln