Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Agent weg, aber noch da
koehlerbv:
@Martin: Sowas ist auch mir schon passiert, aber hier unmöglich, da der Agent ja noch ausgeführt wird. Sagt John.
@Dirk: Die Designerversion spielt für die Sichtbarkeit keine Rolle.
@Bernhard ;D ;D: Das mit dem privaten Agent (und Arbeit mit anderer ID) ist natürlich auch Schmarrn, da der Agent dann auch nicht mehr für die Ausführung bereit stünde.
Bernhard
Driri:
Was heißt denn überhaupt "und nun finde ich ihn nicht mehr im Designer in der Agentenliste" ?
Generell sind also einige Agenten vorhanden ?
Kann es sein, daß der Agent einfach mit Namen in Klammern steht und in der Aktion über einen Alias aufgerufen wird ?
m3:
--- Zitat von: koehlerbv am 19.10.10 - 14:21:44 ---@Martin: Sowas ist auch mir schon passiert, aber hier unmöglich, da der Agent ja noch ausgeführt wird. Sagt John.
--- Ende Zitat ---
Wenn er den Agenten aus der einen DB im Notes-Client startet, aber dann in einer andern DB im Designer nachschaut ... ;)
Nicht, dass ich schon mal so dämlich gewesen wäre, aber ... :D
--- Zitat von: koehlerbv am 19.10.10 - 14:21:44 ---@Dirk: Die Designerversion spielt für die Sichtbarkeit keine Rolle.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich gerade mit 8.5.1 vs. 8.5.2 schon Sachen erlebt, die will man nicht glauben. :(
diali:
bei Agenten hast du Recht, aber bei Aktionen in Ansichten gab es da richtige Probleme
- Ansicht mit Aktion wird mit Notes 4 oder 5 erstellt
- Ansicht mit Aktion wird mind. einmal mit Notes 5 gespeichert
- Ansicht mit Aktion wird mind. einmal mit Notes 4 gespeichert
Es sind jetzt in der Ansicht 2 Aktionen drin und an eine komme ich nicht mehr heran. Einzigste Lösung, die Ansicht muss neu erstellt werden.
Über die Eigenschaft der Ansicht sind dann Felder "V5Aktion" (oder so ähnlich) vorhanden.
Seither prüfe ich dies bei jeder neuen Notesversion vorher ab. Und nehme den Dialog, das das Element mit einer neueren Version gespeichert wurde sehr ernst.
koehlerbv:
--- Zitat von: m3 am 19.10.10 - 14:28:50 ---Da habe ich gerade mit 8.5.1 vs. 8.5.2 schon Sachen erlebt, die will man nicht glauben. :(
--- Ende Zitat ---
Drecksgelump! Noch ...
--- Zitat von: diali am 19.10.10 - 14:32:52 ---bei Agenten hast du Recht, aber bei Aktionen in Ansichten gab es da richtige Probleme
- Ansicht mit Aktion wird mit Notes 4 oder 5 erstellt
- Ansicht mit Aktion wird mind. einmal mit Notes 5 gespeichert
- Ansicht mit Aktion wird mind. einmal mit Notes 4 gespeichert
Es sind jetzt in der Ansicht 2 Aktionen drin und an eine komme ich nicht mehr heran. Einzigste Lösung, die Ansicht muss neu erstellt werden.
Über die Eigenschaft der Ansicht sind dann Felder "V5Aktion" (oder so ähnlich) vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Waren das shared actions? Mit normalen (also funktionierenden) Aktionen habe ich das damals nicht erlebt, obwohl ich längere Zeit in einer Mischumgebung arbeiten musste.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln