Hallo zusammen,
brauche bitte Hilfe bei folgendem Szenario:
UserA legt sich einen Geheimschlüssel namens "TestKey" an. Er definiert in einer Maske (Design) 2 Felder zum verschlüsseln, legt aber keinen Standard-Schlüssel für diese Maske fest. Nun erstellt er ein neues Dokument mit dieser Maske und gibt in den Dokumenteigenschaften unter "Geheime Verschlüsselungsschlüssel" den Schlüssel "TestKey" an. Er speichert das Dokument.
Lt. Hilfe von Notes sollte das Dokument jetzt verschlüsselt abgelegt sein - IST ES ABER NICHT!!
UserB, der NICHT über den Schlüssel "TestKey" verfügt, kann beide Felder sehen!!
UserA verschlüsselt das Dokument mit Hilfe einer kleinen Script-Aktion (doc.encrypt) -> erst jetzt ist das Dokument richtig verschlüsselt, und UserB kann die beiden Felder nicht mehr sehen.
ABER: Macht UserA eine Änderung an dem Dokument und speichert diese, ist das Dokument wieder offen! - UserB kann wieder beide Felder sehen!
Das gleiche Phänomen habe ich auch, wenn ich der Maske im Designer schon einen Default-Schlüssel mitgebe ....
Habe ich jetzt da beim Verschlüsseln etwas falsch verstanden, oder ist das ein Bug in Notes (Tests liefen mit 8.0.2 und 8.5.2)
Schonmal Danke und viele Grüsse!