Autor Thema: Workflow  (Gelesen 1035 mal)

Offline jknoblich

• Junior Mitglied
  • **
Workflow
« am: 23.12.02 - 11:17:48 »
Mein lieber Chef meint, dass ich mich mal mit NotesWorkflow näher befassen soll und ob das was für uns ist.
Ich also schnell Testserver aufgesetzt und alles installiert (Domino 5.010, WF 3.0).

Und versucht, einen Workflow aus dem Leben nachzubilden.
Klappt bisher ganz gut, habe aber noch zwei Sachen:

Was ist der Unterschied zwischen Arbeitsgruppe und Rolle, bzw. wann sollte man welches nehmen ?
Ich hab hier z.B. "Notesadmin". Das sind zwei Mitarbeiter. Beide bearbeiten gleichberechtigt die Anträge.
Wo packt man denn die beiden rein: Arbeitsgruppe oder Rolle ?

Und dann noch folgender Fehler:
Wenn ich versuche, das Abwesenheitsprofil zu erstellen, meckert er immer über das Datumsformat.
Ich kann da eintragen, was ich will "23.12.2002" oder 23/12/2002" oder oder oder...
Er setzt es auf "23.12.2002" beim verlassen des Feldes zurück und meint, dass das Datumsformat nicht stimmt  :o

Wo kann ich da nach dem Fehler suchen ?

Gruss
Jens

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re:Workflow
« Antwort #1 am: 23.12.02 - 13:17:13 »
... schau Dir doch mal die Einstellungen betr. Datumsformat unter NT (oder welches BS auch immer) an ...

Gruß
Wolfgang

Offline jknoblich

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 23.12.02 - 14:17:41 »
Danke. Das wars.

Da stand nämlich als Format 23/12/2002 drin.

Und nun noch die zweite Frage nach den Rollen und Arbeitsgruppen... bütte :)

Gruss
Jens

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 23.12.02 - 15:15:22 »
Also, Rollen verwende ich dann, wenn ich die Rolle definitiv einer einzelnen Person zuordnen kann ( Leiter QM, stellv. Leiter QM etc )
Arbeitsgruppen verwende ich immer dann, wenn mehrere Mögliche Bearbeiter für einen Vorgang in Frage kommen ( Support, Kundenbereichsleiter, Kostenstellenverantwortliche etc )

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz