Autor Thema: Eigene Welcome Page über Policy verteilen - die Zweite  (Gelesen 2247 mal)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Ich muss ein altes Thema nochmal aufwärmen dass es hier schon ein paarmal gab.

Zum Beispiel hier: Eigene Welcome Page über Policy verteilen

Das Ganze liegt nun schon ein paar Jahre und ein paar Versionen zurück, aber entscheidend neues scheint sich da mit der Version 8.5 nicht getan zu haben, oder irre ich mich da?

Konkret sollen bei uns 8.5er - Clients automatisiert über eine Softwareverteilung ausgerollt werden. Dabei soll auch automatisiert eine eigene Startseite verteilt werden (was ja kein großes Problem darstellt) und automatisiert als Homepage festgelegt werden.

Gibt's da noch andere Möglichkeiten, z.B. mit einem Script o.ä.? Wie löst ihr sowas?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Re: Eigene Welcome Page über Policy verteilen - die Zweite
« Antwort #1 am: 08.10.10 - 16:56:57 »
Eine Lösung habe ich leider keine. Wir haben bei uns 1999 den Azubi einmal durchs Haus geschickt und sind jetzt auf 8.51 migriert und haben dabei die notes.ini, names.nsf und bookmark.nsf übernommen. Die bookmark.nsf hauptsächlich wegen diesem Grund, da unsere Startseite sehr mächtig ist und unser komplettes Intranet (und ein wenig mehr abbildet)...

Eigentlich müsste es aber über die Desktoppolicy gehen - habe ich leider nicht hinbekommen...

http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=/com.ibm.help.domino.admin.doc/DOC/H_CUSTOM_WELCOME_PAGE_DEPLOYMENT_5071_OVER.html
« Letzte Änderung: 08.10.10 - 16:58:37 von MartinG »
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 08.10.10 - 17:00:00 »
Vergess den letzten Link - du willst ja sicherlich auch keine bookmark.nsf als Grundlage...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 08.10.10 - 19:01:28 »
Vergess den letzten Link - du willst ja sicherlich auch keine bookmark.nsf als Grundlage...

Richtig. Das ist eine eigengestrickte Anwendung.

Ich werde mir den Link aber trotzdem mal zu Gemüte führen. Danke und ein schönes Wochenende.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz