Autor Thema: Bisschen früh, aber doch wichtig :)  (Gelesen 6804 mal)

Offline Marion43

• Frischling
  • *
Bisschen früh, aber doch wichtig :)
« am: 05.10.10 - 17:56:45 »
Hallo!
Vielleicht halten mich einige von euch für verrückt, weil Weihnachten noch eine Weile hin ist. Aber glaubt mir, die Zeit bis dahin wird wie im Flug vergehen! Und damit ich nicht, wie sonst immer, kurz vor Weihnachten in Stress komme, will ich mich um die Dinge, die ich vorher erledigen kann, schon in der nächsten Zeit kümmern.
Zumindest hab ich mir das mal vorgenommen *grins*

An Ideen mangelts mir auch nicht unbedingt, eher an der Umsetzung. Warum? Weil ich Weihnachtskarten drucken will, die die Form eines Autos haben - für die Männer in der Verwandtschaft! Die beschweren sich nämlich immer, dass ich sonst immer dafür bekannt bin, dass ich "kitschige" (in ihren Augen!!) Weihnachtskarten drucken würde.

Ok, ich find das zwar nicht, aber ich will sie dieses Jahr mal überraschen und zeigen, dass ich ihr Gejammer gehört habe *grins*

Nur: Wo bekomm ich sowas her, so dass ich nur noch den Text in die Weihnachtskarten drucken muss?
Denn daran scheitere ich im Moment... Es wär mir auch egal, von welchem Auto die Form ist, es soll einfach nur ein Auto sein!

Viele Grüße von der Marion, die mal besondere Weihnachtskarten drucken will!

Glombi

• Gast
Re: Bisschen früh, aber doch wichtig :)
« Antwort #1 am: 05.10.10 - 19:44:28 »
Es gibt seit ein paar Wochen Adventskalender zu kaufen - ein sicheres Indiz dafür, dass die Zahl der Tage bis zu den nächsten Weihnachtstagen kürzer als die Anzahl der Tage seit Weihnachten ist.

Es wär mir auch egal, von welchem Auto die Form ist, es soll einfach nur ein Auto sein!

Na na, wenn es für Männer sein soll, dann nicht "irgendein" Auto. So scheidet zum Bleistift Corsa, Lupo und dergleichen aus ;-)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 05.10.10 - 22:51:52 »
Ich würde vorab eine meines Erachtens entscheidendere Frage klären:

Marion, schneide Dir erstmal aus weihnachtskartengeeignetem Material ein Muster zurecht, bastele Dir einen Text und versuche dann, Dein Elaborat per Drucker auf Deine "Auto-Karte" zu bekommen.
Bei der übergrossen Anzahl an gebräuchlichen Druckern könnte sich damit Deine Suche nach den passenden Karten bereits erledigt haben.

Bernhard

PS: Das Äussere einer Karte - egal, zu welchem Anlass - ist mir so ziemlich egal (ausser, sie sind selbst gebastelt - das ist ja noch einmal ein besonderes Zeichen der Wertschätzung!). Ich lese das, was innen drin steht ...

Offline Nibel

• Frischling
  • *
Hoihoi!

Nuja, ich finde es ist egal ob handgeschrieben, selbst ausgeschnitten oder wie auch immer - wenn sich derjenige Gedanken zu dem gemacht hat was er tut, dann passt das schon und das tut sie ja absolut.

Also ich an deiner Stelle würde einfach mal in ner Online Druckerei anfragen wegen dem Weihnachtskarten drucken. Evtl. haben die ja schon interessante Formen die sie dir anbieten können. Ulkig fände ich persönlich nen Trabi - aber cool wäre natürlich zum Beispiel ein roter ferrari. Am besten lässt du beim Weihnachtskarten drucken noch ein Soundmodul einbauen das den Motor aufheulen lässt und du hast glückliche Männer zu Weihnachten.
Ich prophezeihe dir, dann brauchst du keine anderen Geschenke mehr, du musst nur Weihnachtskarten drucken und alle männlichen großen und kleinen Kinder sind zufrieden. So wäre das zumindest bei uns, aber ok, meine Familie ist auch nicht ganz so anspruchsvoll, haha....

Daher - lass professionelle Weihnachtskarten drucken dann hast du wenig Arbeit und dein Problem schnell gelöst und großartig teuer ist das heut eh nimmer!

Nibel
« Letzte Änderung: 08.10.10 - 17:39:21 von Nibel »

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 08.10.10 - 13:38:20 »
Hallo,

aus Neugierde habe ich mal den Vorschlag von Bernhard umgesetzt.

einen Sportwagen von der Seite auf ein Blattpapier gedruckt dann an der Dachkante gefaltet und die Konturen ausgeschnitten.
Das Papier ist etwas zu weich, daher stellt sich der Druck vorne und hinten ewas auf, aber sonst finde ich es super.
Einzige Einschränkung bei der ersten Version ist wenig Platz zum reinschreiben, daher habe ich es auch noch auf DIN A 4 quer gemacht, dann wird es allerdings etwas breit.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz