Autor Thema: Abewesenheitsagent und Mail-In-DB  (Gelesen 2937 mal)

Offline hupfi

• Junior Mitglied
  • **
Abewesenheitsagent und Mail-In-DB
« am: 05.10.10 - 11:35:09 »
Hallo liebe At-Notsler,

ich habe eine kurze Fragen bezüglich des Abwesenheitsagenten. Konnte die Antwort in keinem Forum und im I-Net finden.

Sendet der Abwesenheitsagent auch eine Info an eine Mail-In-Datenbank, wenn dort eine Mail an den abwesenden Mitarbeiter weitergeleitet wurde?

Dieser Fall ist nämlich bei uns aufgetreten. Die Mitarbeiterin, welche die Mails weiterleitet bekam in der Mail-In-DB keine Abwesenheitsinfo.

Gruß Hupfi
« Letzte Änderung: 05.10.10 - 16:16:36 von hupfi »

Offline Banni

• Senior Mitglied
Re: Abewesenheitsagent und Mail-In-DB
« Antwort #1 am: 05.10.10 - 12:08:19 »
Hallo,

wenn eine Mail aus einer Mailin-DB weitergeleitet wird, wird sie effektiv aus der Mail-DB dessen gesendet, der sie weitergeleitet hat. Folglich sollte meines Wissens nach auch die weiterleitende Person die Abwesenheitsmeldung bekommen.

Hat die Mitarbeiterin selbst die Meldung bekommen?

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline hupfi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 05.10.10 - 12:20:30 »
Hallo Jan,

diesen Ansatz wie du hatte ich auch schon. Die Mitarbeiterin hat keine Abwesenheitsmeldung bekommen. Hab das auch nochmals mit meinem Benuzter getestet. Da ist es ebefalls so. Ich und auch die Mail-In-DB bekommen keine Info.

Gruß Jörg

Offline Banni

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 05.10.10 - 12:27:40 »
Hi Jörg,

Sind im OoO-Agent irgendwelche Ausnahmen definiert? Wie wird der Empfänger adressiert (Notesname oder Internetadresse?

Was auch sein kann (haben wir hier öfter  ::))

Wenn im OoO die Option "Nicht automatisch auf Internetadressen antworten" aktiv ist und die Mails von "aussen" (Absender= Internetadresse) kommen, na dann alles klaro.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline hupfi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 05.10.10 - 16:15:29 »
Hallo Bani,

dein Tip mit dem Notesnamen oder Internetadresse brauchte mich auf die Spur. Habe jetzt den OoO-Agenten mal debugt und festgestellt, dass es bei uns zwei Mail-In-Adressen mit ähnlichem Namen gibt. Dadurch wusst der Agent nich wohin damit und hat es gar nicht gesendet. Habe jetzt die eine Mail-In-DB gelöscht. Wurde eh nicht mehr benötigt und schon gehts  ;D ;D

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Jörg

Offline hupfi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 05.10.10 - 16:16:09 »
Problem gelöst.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #6 am: 05.10.10 - 16:42:06 »
Moment, Jörg! "Ähnlicher Name" ist ungleich "gleicher Name". Entweder, die Namen waren doch unterschiedlich, oder bei der Adressierung im Frontend wurde geschusselt. Wegen "ähnlicher Adressen" vertut sich der OoO wie Notes insgesamt (der OoO verwendet ja auch "nur" die Standardroutine der API) garantiert nicht.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz