Autor Thema: Starten des OoO aus anderer Anwendung  (Gelesen 1676 mal)

Offline Bekariel

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Starten des OoO aus anderer Anwendung
« am: 29.09.10 - 09:46:04 »
Hallo zusammen,

ich möchte den OoO-Agenten eines Users aus einer anderen Anwendung heraus über einen periodischen Agenten starten. Der periodische Agent soll einen AdminRequest in der Admin4.nsf erstellen und so den OoO starten. Ich weiss da fehlt dann noch die Konfiguration des OoO, bzw. des Profil-Dokuments, aber ich wollte erst mal sehen ob das überhaupt geht.
Der AdminRequest wird auch erstellt, allerdings läuft der AdminP dann auf den Fehler, dass entweder der Unterzeichner des Requests oder der Besitzer der Mail-DB nicht im Adressbuch gefunden werden kann. Hier mal die genaue Meldung:

20.09.2010 22:07:28   Admin Process: Received the following error performing a Benutzername festlegen und periodischen Agenten aktivieren request on Vorname Nachname/Development/DE (File name: names.nsf; Name: Entwicklung/Development/DE): A person document for either the request's signer or the 'Name(s) acted upon' was not found in any local trusted directories for which this server is the Administration Server.

Diese Meldung kommt, wenn ich den periodischen Agenten mit der Admin-ID unterzeichne und starte, aber auch, wenn der Agent mit der Server-ID läuft.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe die beiden Texte von Julie Kadashevich über den OoO schon gelesen, konnte dort zwar die Arbeitsweise finden, und Infos über Fehler beim Erstellen des AdminRequests, aber keine Info über Fehler bei dessen Verarbeitung.

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Starten des OoO aus anderer Anwendung
« Antwort #1 am: 29.09.10 - 11:22:12 »
Warum stellt ihr nicht auf den OOO Service um?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
« Antwort #2 am: 30.09.10 - 17:54:58 »
Hatte das Problem auch mal.
Selbiger Agent/AdminP-Request lief auf einem 7er Server einwandfrei und unter 8 kam dieser Fehler.
-> Lösung: Agent direkt aktivieren. Dafür benötigt der Agentsigner aber Designerrechte in der MailDB

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Bekariel

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 04.10.10 - 08:19:04 »
Hi,

das mit dem Service werde ich mir mal ansehen. Vielleicht ist das eine gangbare Alternative.
Der Fehler tritt leider in einer Entwicklungsumgebung auf und nicht im Produktiv-System. Ich muss aber sicher gehen, dass es in der Entwicklungsumgebung läuft, um es dann im Produktiv-System einzusetzen. Hier kommen dann die erweiterten Rechte leider nicht in Frage, da das Aktivieren eben über eine andere Anwendung und nicht über das Mailfile erfolgen soll.
Ich werde aber prüfen welche Version der Server hat. Sollte ein 8er sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bin für weitere Hinweise immer offen...

Gruß Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz