Autor Thema: Problem Notes Traveler und Geburtsdatum  (Gelesen 2783 mal)

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
Problem Notes Traveler und Geburtsdatum
« am: 28.09.10 - 01:40:28 »
Hallo zusammen,

ich kämpfe nun schon seit Tagen mit Traveler und falschen Geburtsdaten. Bisher hatte ich 8.5.1 mit neusten Fixpacks im Einsatz. Bei fast allen Kontakten waren die Geburtsdaten falsch. Teilweise nur 1 Tag, teilweise aber auch mehrere Tage zurück. Bei den Known Issues von IBM habe ich gesehen dass das mit 1 Tag unter 8.5.1 bekannt ist. Aber warum mehrere Tage? Oder wurde einfach bei jedem Synch eines Kontaktes 1 Tag abgezogen?

Heute habe ich dann auf 8.5.2 migriert und das iPhone neu aufgesetzt (Kaltstart).

Trotzdem ähnliche Probleme. Datum 1 Tag zurück wenn ich es in Notes ändere. Wenn ich das Datum auf dem iPhone ändere ist es jetzt noch schlimmer. Da dreht Traveler Monat und Jahr.

Auf dem iPhone habe ich den Zeitzonen-Support aktiviert und auf Berlin gestellt. Habe es auch mal zurück gesetzt und vorher die Einstellung abgeschaltet. War auch nicht besser, da wurde Tag und Monat immer vertauscht.

Hat noch jemand Ideen? Kann man in Domino noch was einstellen?

Danke und Grüße

Chris

P. S. Wenn ich es richtig sehe ist das auch in 8.5.2 noch ein Known Bug: http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/page.xsp?documentId=B0CE4FC9DCDBB8DD852577A0006074E2&action=openDocument
« Letzte Änderung: 28.09.10 - 01:52:28 von Prince »

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
Re: Problem Notes Traveler und Geburtsdatum
« Antwort #1 am: 28.09.10 - 14:02:52 »
Mit dem Problem habe ich nun die halbe Nacht verbracht aber immer noch keine Lösung gefunden.

Im Moment wirkt sich das Problem aber noch dramatischer aus als bisher. Gebe ich auf dem iPhone ein Geburtsdatum 28.09.2009 ein so ändert sich das Geburtsdatum im iNotes auf den 09.09.2027. Auf dem iPhone bleibt es erst mal noch richtig.

Sobald ich dann mit Notes repliziere wird das falsche Datum auf das iPhone zurück gespielt. Daher dachte ich gestern schon ich hätte eine Lösung gefunden als der Client herunter gefahren war.

Das Profil habe ich jetzt auch schon öfters gelöscht. Und das iPhone zurück gesetzt. Jetzt fällt mir leider gar nichts mehr ein.

Kann ich eigentlich als Express-Kunde einen Service Request bei IBM eröffnen. Und wenn ja wo? Über PA?

P. S. Wenn ich das Geburtsdatum in iNotes oder Notes ändere dann erscheint es richtig auf dem iPhone. Außer wieder bei einem Kontakt der eine Tag zurück. Bei Änderung auf in Notes "kopiert" er aber die E-Mail Adresse in Instant-Messager AIM. War bisher auch nicht so
« Letzte Änderung: 28.09.10 - 14:12:24 von Prince »

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 28.09.10 - 14:33:30 »
Unabhängig von einer Problemlösung, funktioniert bei Euch die Synchronisation von Geburtstagen. Speziell welche die auf dem iPhone angelegt wurden? Oder nutzt es einfach niemand...

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 29.09.10 - 10:26:26 »
Wenn Du einen Passportvertrag hast, dann kannst Du natürlcih einen PMR (Call) bei IBM eröffnen...

Kundennummer und Passportnummer bereithalten und online den Call aufgeben oder unter 0800 - 1008300 anrufen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 30.09.10 - 12:58:41 »
Wenn Du einen Passportvertrag hast, dann kannst Du natürlcih einen PMR (Call) bei IBM eröffnen...

Kundennummer und Passportnummer bereithalten und online den Call aufgeben oder unter 0800 - 1008300 anrufen...

Danke!

Hier ein Workarouind für das Problem. http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/workaround-for-iphone-birthday-sync-issue.htm

Auch danke, hm, nicht schön, aber besser als falschen Daten. Und hoffen auf einen Fix. Bin mal gespannt wer sich dafür zuständig fühlt ;)

Edit: Funktioniert sogar ;) ich wusste jetzt nur nicht den Unterschied zwischen R6PersonMap.nsf und personmap.nsf. Hab es deshalb mal bei beiden deaktiviert.
« Letzte Änderung: 30.09.10 - 13:09:19 von Prince »

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 01.10.10 - 16:07:39 »
Noch ein Tipp:

ich habe im R6PersonMap.nsf noch das Field SameTimeLogin "ignoriert". Dann wird auf dem iPhone der Instant-Manager AIM (other) nicht mehr gesetzt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz