Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Policy setzt Internet Mail-Adresse - wo steckt die Policy?
WernerMo:
Hallo,
--- Zitat von: TomH am 23.09.10 - 13:56:34 ---Meinst du die TeamMailbox 7.0?
--- Ende Zitat ---
Jein,
von der /-er gab es auch eine 1.00 und 2.00 vom Juli 2010 und NUR die 2.00 hat diese Funktion.
Leider geht der Download bei OpenNTF heute schon den ganzen Tag nicht.
Gruß Werner
Micha B:
Mal eine Anmerkung zum Lotus Foundations Server und Änderungen im dortigen Domino: soweit ich das mitbekommen habe ist das so nicht gewollt, dass auf dem Domino diverse Dinge geändert werden oder Anpassungen vorgenommen werden. Die Kiste hat doch eine 'Auto Repair' Funktion und da kann es dann gut sein, dass, so Du Änderungen vornimmst, sie nachts zurückgesetzt werden. Das nur mal so allgemein.
Tomz:
--- Zitat von: Micha B am 23.09.10 - 14:38:50 ---Mal eine Anmerkung zum Lotus Foundations Server und Änderungen im dortigen Domino: soweit ich das mitbekommen habe ist das so nicht gewollt, dass auf dem Domino diverse Dinge geändert werden oder Anpassungen vorgenommen werden. Die Kiste hat doch eine 'Auto Repair' Funktion und da kann es dann gut sein, dass, so Du Änderungen vornimmst, sie nachts zurückgesetzt werden. Das nur mal so allgemein.
--- Ende Zitat ---
Hi Micha,
damit hast du zum Teil Recht. Es gibt gewisse Änderungen am Domino die wieder rückgängig gemacht werden, das sind aber nicht alle. Was genau das ist kann ich dir auch nicht sagen, daher muss ich es mal probieren.
Mein Problem ist aber im Moment dass ich das wirklich nicht finde :(
Joachim Römer:
--- Zitat ---Die Benutzer haben im Client verschiedene Arbeitsumgebungen, da sie mit verschiedenen Adressen aus verschiedenen Domains Mails verschicken wollen. Der Domino ändert aber den Eintrag in den Arbeitsumgebungen der Clients ständig wieder auf den Eintrag aus dem Personendokument mit dem Wert aus dem Feld "Internet Adress". Das soll verhindert werden.
--- Ende Zitat ---
BTW .... ich hatte ( habe ) bei mir im persönlichen Adressbuch ein "Post Open" - Script, was meine aktuelle Arbeitsumgebung mit
dem Personendokument abgleicht.
( --> Personendokument wird durch die Wahl der ID-Datei "gefunden" ... )
So "etwas" war zu Zeiten von LN 6.x besonders "beliebt", um Multi-User Arbeitsplätze mit EINER LN - Installation zu nutzen ....
Aber als Server - Policy o.ä. ist mir so etwas definitiv NICHT bekannt !
Gruss,
Joachim
Tomz:
--- Zitat von: Joachim Römer am 23.09.10 - 14:53:22 ---
--- Zitat ---Die Benutzer haben im Client verschiedene Arbeitsumgebungen, da sie mit verschiedenen Adressen aus verschiedenen Domains Mails verschicken wollen. Der Domino ändert aber den Eintrag in den Arbeitsumgebungen der Clients ständig wieder auf den Eintrag aus dem Personendokument mit dem Wert aus dem Feld "Internet Adress". Das soll verhindert werden.
--- Ende Zitat ---
BTW .... ich hatte ( habe ) bei mir im persönlichen Adressbuch ein "Post Open" - Script, was meine aktuelle Arbeitsumgebung mit
dem Personendokument abgleicht.
( --> Personendokument wird durch die Wahl der ID-Datei "gefunden" ... )
So "etwas" war zu Zeiten von LN 6.x besonders "beliebt", um Multi-User Arbeitsplätze mit EINER LN - Installation zu nutzen ....
Aber als Server - Policy o.ä. ist mir so etwas definitiv NICHT bekannt !
Gruss,
Joachim
--- Ende Zitat ---
Ja Joachim sowas ist eine gute Sache, nur will ich eben diesen Abgleich nicht.
Ich muss wohl doch mal einen PMR aufmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln