Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

64K Grenze von Feldern Typ Summary

<< < (2/2)

Peter Klett:
Habe mich geirrt, das hat noch nie funktioniert (getestet bis 5.0.10). Sobald das Feld in der Maske ist, wird beim Speichern des geöffneten Dokuments IsSummary auf True gesetzt.

Hier ist ein Beitrag mit einem interessanten Lösungsansatz:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/30385bba5db97ce8852570b9004dc810?OpenDocument

Falls die Felder nicht bearbeitbar sein müssen, würde ich Felder definieren, die berechnet zur Anzeige sind und die eigentlichen Felder anzeigen, die aber nicht in der Maske sind. Bei bearbeitbaren Feldern halte ich den verlinkten Lösungsansatz für erfolgversprechend.

Glombi:
Ich habe folgenden Beitrag gefunden

ComputeWithForm does not set the Summary flag for Text fields over 15KB

daraus:

--- Zitat ---- For documents that are edited by a user, or if you use the NotesDocument.ComputeWithForm method, items over 15K should be flagged as non-summary automatically, provided they correspond to a field on the form.

--- Ende Zitat ---
Äh, ist das so  ??? Dazu

ComputeWithForm does not set the Summary flag for Text fields over 15KB

schlaus:
danke für eure anregungen.
es ist scheinbar nicht möglich das summary flag bei bearbeitbaren feldern vorm oder beim speichern zu entfernen.
ich habe die anwendung jetzt so umgestellt, dass die daten nicht mehr in felder eingegeben werden, die sich direkt in der maske befinden. daten werden jetzt über dialoge eingegeben und im dokument hinzugefügt. in der maske befinden sich nur noch felder berechnet zur anzeige.
zwar umständlich aber es funktioniert.

koehlerbv:

--- Zitat von: schlaus am 29.09.10 - 10:25:43 ---zwar umständlich aber es funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Und es ist alles andere als eine gute Idee - und der falsche Ansatz. Es ist nur eine Trickserei. Im Stil mancher Fernsehsendungen: "Liebe Kinder, macht das bitte nicht nach. Man kann das Ziel auch regelkonform erreichen.".

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln